Problem von Sandra - 18 Jahre

Mal abweisend, mal nett

Hallo!

Ich kenne ihn jetzt schon seit 1 Jahr, aber so richtigen Kontakt haben wir erst seit ca 5 Monaten. Er war mir schon von anfang an sympathisch, aber es ist manchmal komisch mit ihm. In ihn verliebt bin ich nicht, aber irgendwas hat er was mich anzieht... doch will ich nur seine Freundschaft, aber die zu kriegen ist ziemlich schwer. Teilweise ist es zwischen uns auch wie unter Freunden, aber manchmal verhält er sich so abweisend mir gegenüber, dass ich nicht weiß wie ich mich dann verhalten soll... Da ich zurzeit einen Tanzkurs mache, in dem er Gastherr ist sehn wir uns meistens einmal in der Woche, aber ich würde auch mal gerne so was mit ihm unternehmen. Nur hab ich Angst ihn anzurufen oder ihn zu fragen, weil ich befürchte, dass er nein sagen könnte und wegen seines teilweise reservierten Verhaltens... Ich habe ihn schon einmal gefragt, aber da meinte er dass er gerade viel Stress mit dem Abi hätte usw. aber teilweise befürchte ich, dass es nur eine Ausrede war. Was soll ich davon halten?? Will er mir mit seinem abweisendem Verhalten zeigen, dass er mich zwar mag, aber er weiter nichts mit mir zu tun haben will?? Ich versteh ihn manchmal überhaupt nicht, da er wirklich, zwar eher selten, so lieb zu mir ist und mir auch zeigt, dass er mich mag, aber er dann doch wieder so abweisend ist.

Danke im vorraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich Sandra,

das Erste was ich gedacht habe, als ich das gelesen habe, meine erste Vermutung: evtl. denkt er, dass du ihn verliebt bist und ist deshalb etwas unterkühlt, weil er Dir vielleicht nicht weh tun möchte. Ich würde Dir raten ihn mal in einer ruhigen Minute zur Seite zu nehmen und ihm erklären, dass du nicht in verliebt bist, sonderen einfach nur sehr sehr gerne mit ihm befreundet wärst, weil du ihn so interessant findest.

Das würde ich einfach mal vorweg klären und dann frag ihn ruhig, ob er was mit dir machen möchte, mehr als nein sagen kann er ja nicht.

Ich wünsch Dir viel Glück