Problem von Nadja - 13 Jahre

Was ist besser?

Hallo liebes Team von mein-kummerkasten.de!!!

Nächste Woche beginnt wieder für uns die Schule, natürlich haben wir dann auch wieder Sport. Wir gehen raus um Leichtathletik zu machen, deshalb möchte ich keine langen Hosen tragen den unser Sportplatz liegt um die Zeit immer voll in der Sonne. Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte meine Beine rasieren, ich weis es sind viele Fragen hier wie meine doch nicht so wie ich es wissen möchte!
Ich traue mich nicht so richtig mit meinen Eltern bzw. meiner Mutter darüber zu sprechen weil ich das Gefühl habe das ich halt trotzdem noch etwas zu wenig Haare auf den Beinen habe um mich zu rasieren, aber alle Mädchen in meiner Klasse haben schon schöne, glatte Beine!
Was ist deshalb besser? Es gibt ja so Nassrasierer, muss man sich da keine Creme kaufen um sich zu rasieren? Oder sind richtige elektronische Epilierer doch besser? Es gibt aber ja auch so Haarentfernungscreme, die man einfach nur anbwaschen muss. Ist so was am Besten für mich?
Ich habe es früher nämlich mal mit Zupfen versucht, mir tat es nicht weh aber bis ich BEIDE Beine richtig glatt hatte waren zwei Stunden weg und nach zwei Tagen sind die Haare schon wieder gekommen, ich finde das es sich nicht lohnt.
Was ist deshalb am besten für mich, das nicht so lange dauert aber so lange wie möglich anhällt?
Es wäre sehr lieb von uch wenn ihr mir auf dieses Problem antworten könntet, weil bis jetzt mus ich mir mit dem Mühsamen zupfen verhelfen und das dauert mir echt ein bisschen zu lange.

Lieben Gruß!!!!
Nadja!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadja,

ich persönlich finde rasieren am besten. Das muss man zwar jeden zweiten tag machen, aber es geht ja auch schnell. Epilieren finde ich persönlich sehr schmerzhaft, auch wenn die Werbung da was anderes sagt. Wobei das epillieren auch länger hält.

ich habe dir mal ein paar Links ausgesucht, wo du dich erkundigen kannst. Was für dich dann das beste ist musst du aber selber entscheiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Epilierer

http://de.wikipedia.org/wiki/Enthaarungscreme


Alles Gute, liebe Grüße