Problem von Ani - 14 Jahre

Ich bin eifersüchtig auf meine beste Freundin

hallo

ich bin soooooo eifersüchtig meine aller beste Freundin (Bibi) hat jetzt noch eine Freundin (Sanni) und ich mag sie eigentlich nicht (ich kenn sie schon seit der Grundschule)
ich bin grad irgendwie voll traurig und sauer weil meine Schwester hat mir erzählt, dass sie ihre ?neue? beste freunden zur Begrüßung umarmt.
ich könnt heulen bitte helft mir ich will mich nicht mit Sanni anfreunden was kann ich nur tun?
gestern waren sie sogar abends zusammen im Kino ohne mich und als Bibi ausm Urlaub zurückgekommen ist hat sie mir nichts davon gesagt ich habs zufällig mit gekriegt
was kann ich tun?

bitte helft mir

Ani

PS: finds super das ihr allen helft!

Anwort von Sylvia

Hallo Ani,

ich kann es nachvollziehen, dass du ein bisschen eifersüchtig bist. Du bist bestimmt schon lange mit Bibi befreundet und bist es vielleicht nicht gewöhnt, dass man Freunde auch teilen können muss. Auch die beste Freundin lernt irgendwann mal jemanden kennen, das kann bei Dir genau so passieren. Keine Frage.

Ich würde Dir raten, rede mit deiner besten Freundin, frag sie warum sie dich nicht umarmt etc. Das kann auch ganz einfache Gründe haben und muss nichts mit Dir zu tun haben. Ich würde ihr auch ruhig erzählen, dass du ein bisschen Angst hast. Wenn ihr schon so lange befreundet seid, könnt ihr bestimmt darüber reden.

Ich weiß nicht, wie unsympathisch du Sanni findest. Evtl. hast du sie noch nicht richtig kennen gelernt. Falls du da noch irgendwie Chancen siehst, dann geh doch mal mit beiden zusammen weg. Vielleicht ist sie doch ganz nett.

Liebe Grüße