Problem von anonymina - 16 Jahre

Beste Freunde?

Liebe Kummerkasten-Team!

Also, mein problem ist, nun ja, meine beste freundin. Wir waren schon mehrmals beste freunde, bloß zwischen durch hatte sie immer wieder eine andere (immer die gleiche) und nun ja, das problem ist jetzt, sie sagt ich sei ihre beste freundin, hängt in der schule aber immer mit der anderen ab und beachtet mich nie. auch so klebt sie immer an der anderen oder an. und jetzt weiß ich nicht genau was ich davon halten soll, bin ich nun ihre beste freundin oder nicht? sie tut mir nämlich mit ihrem verhalten sehr weh!

danke!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
mein Tipp: Lass dich gar nicht erst auf solche Spielchen ein! Dadurch leidest du nur noch mehr. Stell deine Freundin klipp und klar zur Rede, sag ihr wie du dich fühlst und dass du wissen möchtest, woran du bei ihr bist. Wenn sie sich nicht darauf einlässt oder dich weiter so behandelt, ist sie keine besonders gute Freundin - das hast du nicht verdient. Und so weh es tut - du solltest dir in dem Fall überlegen, ob du sie weiterhin zur Freundin haben willst. Ich bin mir sicher, dass es eine ganze Menge Mädchen gibt, mit denen du dih verstehst - klar, sie alle sind nicht deine "Beste", aber was nicht ist, kann noch werden.
Hör auf das, was dein Herz sagt - wenn es zu sehr schmerzt, ist diese Freundschaft nicht gut. Aber, wie gesagt: Rede erst einmal mit ihr, vielleicht ist ihr ihr Verhalten auch gar nicht so bewusst und sie sieht ihre Fehler ein.
Ich wünsche dir alles Gute!