Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Katze frisst nix mehr

hallo ich habe ein problem meine katze frisst nix mehr! ich mach mir echt sorgen weil sie is total dünn geworden... =( die katze gehört nicht mir oder so also sie is eig. ne wilde katze...sie kommt abends zu uns und wir gebn ihr futter un dann kommt sie auch in die wohnung... aba sie frisst einfach nix mehr un trinken tut sie auch nicht zum tierarzt können wir auch nicht mit ihr.. ich weiß nich was ich machen soll...ich hab angst das sie sterben muss.... ich hab sie doch voll lieb... könnt ihr mir helfen? wisst ihr vllt was das sein könnte das sie nix mehr trinkt un frisst?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tierarzt ist echt nicht möglich? Ich meine, wenn sie täglich bei euch vorbeischaut und sie niemanden gehört, könntet ihr sie doch schon auch zum Arzt bringen. Das halte ich für den besten Weg. Auch, wenn es aufwendig ist.

Hast Du eine Ahnung, wie alt sie ist? Im Alter fressen die meisten Tiere immer weniger und bauen körperlich ab.

Ich bin selbst Katzenmama und meine beiden haben immer mal Phasen, in denen sie sehr wenig essen. Gerade, wenn es sehr warm ist melden sie sich manchmal den ganzen Tag nicht. Und es kommt auch vor, dass sie ein paar Tage lang nicht so recht hungrig werden.

Sie ist wild? Dann kannst Du auch eine Wurmkur mit ihr machen (kannst Du beim Tierarzt einfach kaufen). Das wäre aber auch schon das einzige, was mir so einfallen will. Es gibt auch so eine Vitaminpaste (im Fachmarkt oder auch beim Tierarzt), vielleicht macht die sie auch schon wieder fit.

Alles Gute!
Dana