Problem von Anonym - 24 Jahre

Wo finde ich Hilfe?

ich bin jetzt schon länger auf der suche nach jemand, der mir helfen kann und hoffe, dass ich hier wenigstens zum teil ein paar antworten finde werde.
ich bin mittlerweile 24, habe 2002 angefangen zu studieren. das studium aus privaten und gesundheitlichen gründen jedoch abgebrochen. nun möchte ich gerne eine ausbildung machen und hoffe, dass man mir teile vom studium anerkennt...

meine fragen...
1. müssen meine eltern (eltern geschieden) weiterhin unterhalt bezahlen, wenn ich eine ausbildung anfange?
2. im moment wohne ich wieder bei meiner mutter, da ich die gemeinsame wohnung mit meinem exfreund verlassen habe. da steckt mein ganzes geld in form von teppich, tapete etc drin. eine neue wohnung kann ich mir nur sehr schwer leisten... gibt es da zuschuss vom staat?

könntet ihr mir vielleicht sagen wo und an wen ich mich wenden kann? ich kenne mich mit dem sozialamt und den ganzen ämtern einfach nicht aus, bekomme hier zu hause aber auch keine unterstützung mehr und möchte mein leben selber in die hand nehmen können...

viele liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde dir raten dich an das Arbeitsamt zu wenden. Die können dir bei solchen Dingen weiterhelfen und dir dann auch gegebenenfalls sagen an wen du dich wenden kannst.

Liebe Grüße