Problem von Anonym (m) - 12 Jahre

wie soll ich das meinen Eltern klarmachen?

liebes kummerkasten-team ,
ich habe vor kurzem ein mädchen aus einer nachbarklasse kennen gelernt, aber das schlimme ist , ich weiß nicht , was meine eltern dazu sagen werden oder wie ich sie auf die kathi ( so heißt sie ) ansprechen soll , ich bin nähmlich des älteste von drei kindern und hab nen zwillingsbruder.was ist , wenn ich mit ihr zusammen wäre.... was würden dann meine eltern und mein bruder sagen??



schon mal im voraus danke !!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du mußt es ihnen ja nicht so direkt sagen, wenn es Dir peinlich ist. Es reicht doch aus, wenn Du sagst, dass Du ein Mädchen kennengelernt hast und ihr euch gut versteht und sie halt Deine Freundin ist. Sie wissen es dann wohl einzuordnen.
Was Dein Bruder angeht, kommt es halt darauf an, wie Du Dich mit ihm verstehst. Brüder oder Geschwister haben oftmals die Angewohnt doof zu lästern oder sich albern zu machen. Versuche darüber hinweg zu schauen. Dann finden sie es bald langweilig (wenn sie ärgern wollen) und hören schnell wieder damit auf.

Lieben Gruß
Sabine