Problem von Aylin - 15 Jahre

Meine Freundin tut mir weh...

Hallo Leute,
ich hab ein Problem ...
Ich habe sehr lange überlegt aber ich weiß trotzdem nicht was ich dagegen machen kann.
Also ich fange mal an
Meine Freundin meinte letztens mal zu mir,dass sie das voll dumm findet wenn sie mit ihrer anderen Freundin in die Stadt geht,da alle Jungs dann ihre andere Freundin angucken würden und nicht sie.Aber sie meinte auch,dass sie es voll cool findet wenn sie mit mir in die Stadt geht,weil alle Jungs dann sie angucken würden und nicht mich.
Weil sie meine Freundin ist hab ich nichts gesagt,aber so ne sache hat sie noch mal gesagt.
Als ein Junge mich anmachen wollte,indem er mir ein ball zuwarf,meinte sie zu dem Jungen "Tut mir Leid,aber ich bin vergeben" Sie sieht mich als ein kleines Stück dreck an ... das tut mir sehr weh und ich sag nie was weil ich nich weiß was ich sagn soll... dabei bin ich gar nicht hässlich,ich mag es nur nicht mich jeden Tag zu schminken...nur weil sie NIE ohne Make up und Schminke läuft denkt sie sie wäre die hübscheste,dabei hat sie sogar ne dickere figur als ich und was weiß ich nich alles...
bitte helft mir ,dass tut so weeeh =(

Anwort von Sabine

Hallo Aylin!

Sicherlich tut es weh, wenn jemand zweideutige nicht so hübsche Sachen über einen sagt. Du solltest aber nicht schweigen, sondern mit ihr darüber sprechen und ihr ruhig sage, wie Du denkst und fühlst. Sie kann Dich doch nicht wie einen Ball hin- und herspielen, wie es ihr gerade passt.

Lieben Gruß
Sabine