Problem von Anonym - 16 Jahre

Wirkung der Pille

Also ich nehme die Pille nun scho 3 monate. ich habe vo ein paar tagen mit einer neuen Packung angefangen. Am 2ten abend hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem Freund. meine Frage ist nun: ab dem wievielten Tag wirkt die Pille wenn ich eine neue packung beginne, sie aber schon 3 monate nehme und noch nie vergessen habe?
ich wäre froh um eine schnelle antwort. ach und noch was.. ab wieviel wochen nützt ein schwangerschaftstest?
liebe grüsse und danke im vorraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich bin mir nicht ganz klar, ob ich das richtig verstanden habe. Also du hast die Pille drei Monate genommen und nach der Pause wieder ganz normal angefangen und auch keine vergessen? Dann wirkt die Pille durchgehend, vorausgetzt, du hast keine Einnahmefehler gemacht und die scheinst du ja nicht gemacht zu haben. Die Pille wirkt übrigens auch in der Einnahmefreien Zeit, also in den sieben Tagen in den du pausierst nachdem du einen Streifen komplett genommen hast.

Normale Schwangerschaftstest kann man normalerweise zwei Wochen nach Befruchtung der Eizelle durchführen, im Regelfall also zwei Tage nachdem deine Tage ausbleiben sollten. Mach dich nicht verrückt, der Gewissheit halber, sollten deine Tage ausbleiben, könntest du z.B. einen machen.

Liebe Grüße