Problem von Anonym - 18 Jahre

War das richtig?

hallo! ich hätte eine frage und zwar, ich nehme seit zwei monaten die pille, jedoch habe ich bei der ersten einnahme der pille (also wo ich zum ersten mal angefangen hab die pille zu nehmen) am letzten tag meiner periode angefangen,der frauenarzt meint, das wäre nicht schlimm..kommt mir aber komisch vor das jede mit dem ersten tag der periode anfängt..wirkt die pille trotzdem sicher?

vielen dank im voraus.
ciao!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob Du während des ersten Streifens den vollen Schutz hattest - inzwischen müsste er aber schon da sein. Ich denke mal, dass nicht umsonst u.a. in der Packungsbeilage steht, dass man am ersten Tag der nächsten Regel mit der Einnahme beginnen soll. Mache doch noch mal einen Termin bei Deinem Frauenarzt und lasse Dir erklären, wie die Pille wann wirkt und worauf Du achten musst.

Alles Gute!
Dana