Problem von anonym - 18 Jahre

Aussenseiter?

Hallo Liebes Team, ich leide seit meiner Geburt unter der erkrankung Mukoviszidose das ist ja nich das alleinige Problem seitdem ich 2004 Lebertransplantiert bin habe ich das gefühl das ich bei meinen Freunden ein art aussenseiter bin da sich soo niemand mehr bei mir meldet um etwas zu unternehmen ich habe auch schon probiert sie darauf anzusprechen aber sie sagen immer das es nicht soo sei, ich weiss nich was ich noch tun soll bitte helft mir...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

also ich habe mich jetzt etwas flüchtig nur auf deine Krankheit informiert, und denke ich habe eine vermutung für deine Sorge.

Ich glaube deine Freunde wollen dich nicht ausschließen sondern sie machen sich Sorgen um dich. Sie wollen dich "beschützen" ich hoffe du verstehst was ich meine.

Geh zu ihnen (oder rufe sie an) und mach ihnen klar das du zwar diese Krankheit hast aber dass das dich nicht beeinschränkt und du alles mit ihnen machen kannst worauf sie Lust haben und sie sollen dich so behandeln als hättest du nichts.

Ich denke wirklich sie machen sich einfach nur Sorgen das dir etwas passieren könnte ;)

LG

Ruben