Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundin - wie soll ich sie ansprechen?

Hi Leute,

Es gibt in meiner Klasse ein Mädchen das ich voll nett und hübsch finde. Mit der möchte ich gerne zusammen sein. Ich weiß auch das sie mich mag. Das Problem ist dass wir beide nicht sehr viel am Tag reden. Daher weiß ich nicht wie ich sie darauf ansprechen soll und wo wir uns es erste mal treffen könnten.

Liebe Grüße und danke
Max

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Situationen, da kommt es weniger darauf an, was man tut, sondern viel mehr darauf, dass man überhaupt etwas tut. Und ich denke, das hier ist eine davon.

Blickkontakt, Lächeln und immer mal wieder das Gespräch suchen. Ihr seid in einer Klasse - da wird es auch genügend Themen geben. Ein Satz zum Unterrichtsstoff, zu einem Lehrer, über das Wetter. Die Alltagskleinigkeiten eben. Und dann frage einfach mal, ob sie Lust hat, sich nach der Schule mit Dir zu treffen.

Alles Gute!
Dana