Problem von Tina - 29 Jahre

An alte Freundschaft anknüpfen

Hallo liebes Kuka-Team,
ich treffe mich seit 4 Jahren mit einer ehemals besten Freundin aus meiner Jugendzeit. Leider treffen wir uns immer nur 1 bis 2 mal im Jahr um über alte Zeiten zu reden bzw. was man aktuell so treibt. Jedes Mal wenn wir uns treffen ist es absolut relaxt, entspannt und einfach nur schön. Natürlich hat sich jeder von uns in der Zeit seit wir uns kennengelernt haben etwas verändert bzw. die Interessen haben sich verlagert, aber die Basis/Chemie stimmt immer noch. Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich auch immer der Initiator dieser Treffen bin, also ich bin mir gar nicht so sicher, ob unsere Treffen sonst auch zu Stande kommen würden, denn sie meldet sich so gut wie nie und es ist immer schwer einen Termin mit ihr auszumachen da sie sehr beschäftigt ist. Seit unserem letzten Treffen wünsche ich mir nichts sehnlicher als diese Freundschaft wieder zu intensivieren. Meine Frage nun an euch, seht ihr eine Chance, dass man so eine "alte" Freundschaft erneut aufleben lassen kann und wie stelle ich das am besten an ohne aufdringlich zu wirken?
Vielen Dank und Grüße
Tina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Ob etwas funktioniert, sich lohnt und machbar ist, weiß man selten im Vornhinein. Sondern immer erst rückblickend. Ob es eine Chance gibt, kann ich nicht sagen. Ich weiß zwar jetzt, wie wichtig sie Dir ist - aber nicht, wie sie es sieht. Die Treffen beschreibst Du als schön - warum also sollte sie sich dagegen sperren, die alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Einfach öfter mal melden und zum Abschied Dinge sagen wie "Lass von Dir hören" oder "Erzähl mir, wie es ausgegangen, weitergegangen ist".

Alles Gute!
Dana