Problem von Amalia - 16 Jahre

schwitzen

Hi!
Ihr seid super, aber das sagt euch wahrscheinlich jeder, aber das stimmt auch !!
Ok, ich sage euch mal, was mein Problem.
Ich schwitze im Intimbereich total doll..... also so doll, dass die Hose bescheuert nass wird, wenn es warm ist .....das ist sehr sehr unangenehm...
Ich wollte nur mal fragen, was ihr darüber wisst, also wie das kommt, was man dagegen machen kann, und was am besten ist.
Dicken, fetten Dankeskuss schon im Vorraus,
eure Amalia :D

Anwort von Sabine

Hallo Amali!

Ich kann Dir nicht genau erklären, warum ein Mensch schwitzt. In erster Linie dient es um den Körper bei Überhitzung zu kühlen. Warum man aber in sonstigen Situationen schwitzt, dass weiß ich nicht.
Ich möchte Dich bitten auch unsere Suchfunktion zu nutzten. Wir haben schon einige Mails zu diesem Thema beantwortet und bestimmt sind auch hier hilfreiche Tipps für Dich dabei.
Bist Du Dir denn sicher, dass Du auch wirklich schwitzt im Intimbereich oder ist es Dein Ausfluss von dem Du sprichst. Dies sei bitte zu unterscheiden. Hierfür sind Slipeinlagen gut.
Ansonsten möchte ich Dir auch den Tipp geben Slips oder Unterhosen zu tragen, die aus Baumwolle bestehen. Die glänzenden Unterhosen sind oftmals nicht Luftdurchlässig und man schwitzt schneller in diesem Stoff.

Lieben Gruß
Sabine