Problem von Anonym - 15 Jahre

Tabelle Entwicklungsstufen einer Frau in der Pubertät

hallo zusammen...
echt tolle seite hier...:)

Ich habe ein Problem gelesen, da hat Markus eine Tabelle für die Entwicklung des Mannes gegeben... hier mal die Seite:
mein-kummerkasten.de/113443/Tabelle-Entwicklungsstufen-Mann-in -der-Pubertaet.html

Es wäre toll, wenn mir jemand eine solche Tabelle für die Frau machen könnte...würde mich echt darüber freuen...
Denn ich habe einen sehr grossen Busen für mein alter (80D) und kann dan nmal schauen, wie sich der rest des Körpers noch entwickelt...

Danke schon mal...

lg

Anwort von Markus

Hallo Du!

Diese Tabelle gibts auch für Frauen:
Erst kommt die Veränderung und dann das Lebensalter in dem dies stattfindet.

Wachstum 8.-15. Lebensjahr
Wachstum von Scheide und Gebärmutter: 8.-13. Lebensjahr
Schambehaarung: 8.-13. Lebensjahr
Beginn der Brustentwicklung: 9.-16. Lebensjahr
Die erste Monatsblutung (Menarche): 10.-16. Lebensjahr
Volle Brustentwicklung: 12.-17. Lebensjahr
Akne (nicht zwingend): etwa 14.-15. Lebensjahr
Intimsphärebeanspruchung: etwa 13. Lebensjahr


Liebe Grüße

Markus