Problem von lara - 15 Jahre

Meine beste Freundin entäuscht mich

hallo,
schon seit etwa 4 monaten habe ich große probleme mit meiner besten freundin.andauernd spannt sie mir irgendwelche kerle aus.wir beide gehen seit januar nicht mehr auf eine schule,auf ihrer neuen schule gehört zu einer der angesagten cliquen.seitdem lässt sie mich einfach fallen,lügt mich an.das verletzt mich groß.der knüller war letzte woche.sie weiß ganz genau das ich in einen jungen verknallt bin und sie knutscht mit ihm rum.was kann ich nur machen das sich das schnell ändert?kann ich unsere freundschaft noch retten?bitte antwortet schnell es ist dringend,
lara

Anwort von Sylvia

Grüß dich Lara,

das Verhalten von deiner Freundin ist wirklich nicht die feine englische Art, da hast du Recht. Du bist völlig zu Recht enttäuscht. Es kann natürlich sein, dass es gerade nur eine Phase ist, was natürlich auch keine Entschuldigung ist.

Denk bitte in Ruhe darüber nach, ob du noch weiter mit ihr befreundet sein möchtest, wenn sie dich so verletzt. Oder ob du ihr noch eine Chance geben möchtest. Ihr sollte euch auf jeden Fall zusammen setzen und über alles reden. Vielleicht kann sie dir in diesem Gespräch ein paar Sachen erklären. Aber wenn sie abblockt oder nicht bereit für ein Gespräch ist, dann wäre es vielleicht für dich am Besten den Kontakt abzubrechen. Was bestimmt nicht leicht ist, aber auf Dauer das Beste für dich.

Ich wünsch Dir alles Gute
Sylvia