Problem von Ally - 14 Jahre

Partnertausch

Also Hallo erstmal :-) ich finds gaanz toll das ihr so vielen Kinder UND Erwachsenen helft!! Jetzt zu meinem Problem:

Meine Freundin hat seit ein paar wochen einen freund und ich hab seit letzter woche einen. ich bin sehr glücklich und sie auch. Wir haben uns mal getroffn (also jede mit freund) und haben dann rumgemacht (jede mit ihrem freund) das war echt lustig und wir hatten auch viel spaß, wirklich. aber dann kam der freund meiner freundin auf die idee doch mal die partner zu tauschen. meine freundin und mein freund waren begeistert mal was neues aus zuprobieren und er hat mir auch versichert das da keine geühle im spiel sind und wir nicht auf einander eifersüchtig sein müssen. aber darum ging es auch gar nicht sondern das ich nicht mit dem freund meiner freundin rummachen wollte doch ich wollte auch keine spielverderberin sein und habs dann gemacht. er hat mit mir ganz andere sachen gemacht wie mit ihr und war viel härter, aber wie schon gesagt ich wollte keine spielverderberin sein und jetzt wollen sie das ganze wiederholen aber ich will das nicht mehr. wie kann ich ihnen das sagen ohne das er mit mir schluß macht und sie mir die freundschaft kündigt. oder soll ich das überhaupt machen?? Helft mir bitte!

Maja Anwort von Maja

Hallo Ally,

Parntertausch ist wirklich keine gute Idee und ich denke das hast du jetzt auch gemerkt. Rede mit ihnen offen und ehrlich und sage ihnen, dass du das nicht mehr möchtest. Wenn er dich liebt und sie eine wahre Freundin ist dann werden sie es auch verstehen.

Alles Gute, liebe Grüße