Problem von Anonym - 12 Jahre

Finde keinen Ausweg mehr

Ich will sterben!ich bin mir absolut sicher!
Wie viele schlaftabletten muss ich einnehmen um sterben zu können?
Ich will hier raus!warum?
Ich lüge,klaue geld meiner eltern (und jetzt wissen sie es) und meine eltern schlagen mich,sehr fest.meistens enstehen dabei blaue flecke.
ich habe 70 euro geklaut und meine mutter weiß es,sie will mich schlagen und gleich kommt sie zurück!ich weiß schlagen hört sich nicht so gefährlich an aber meine eltern schlagen mich echt feste!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

möchtest du sterben nur weil du lügst, klaust...?
Bitte überdenke das noch einmal ganz in Ruhe. Du bist ein junges Mädchen was noch das ganze Leben vor sich hat, es liegt nur in deiner Hand etwas daran zu ändern und ich weiß das du das schaffen wirst!
Auch wenn jetzt alles so schlimm aussieht gibt es für alles eine Lösung, man muss sie nur finden und sich helfen lassen.
Wenn ich darf würde ich dir gerne dabei helfen.
Lügen tut jeder ab und zu einmal, wenn man andere damit aber verletzt sollte man damit aufhören, denn ich glaube kaum dass dir das gefallen würde. Lieber ehrlich sein, dann hat man nichts zu befürchten. Ich bin ehrlich das ich in meinen jungen Jahren auch schon mal geklaut habe, auch Geld meiner Eltern weil mein Taschengeld zu wenig war meines Erachtens. Aber wenn du älter wirst, denkst du auch dass es unnötig ist die eigenen Eltern zu beklauen. Für sie ist es schwer das Geld für die Familie zusammen zu halten. Sie sind nun sehr verärgert darüber dass du das getan hast. Entschuldige dich bei ihnen und schlage ihnen vielleicht vor es wieder gut zu machen, mit etwas Hausarbeit machen oder einen Ferienjob vielleicht als Hundesitterin oder Werbung austragen? Du würdest sicher etwas finden um etwas von dem Geld zurückgeben zu können. Deine Eltern werden merken dass es dir Leid tut wenn du ihnen auch etwas entgegen kommst um es wieder gut zu machen.
Das sie dich schlagen ist furchtbar, ich möchte dir ans Herz legen damit zum Jugendamt zu gehen wenn alles nichts nutzt und du merkst dass sie nicht aufhören dir weh zu tun. Deine Eltern dürfen dich nicht schlagen, sie sollten dich beschützen und für dich da sein ganz egal was du für Dummheiten gemacht hast.
Habe keine Angst vor dem Jugendamt und schildere ihnen alles mit der Wahrheit. Falls kein Jugendamt in der Nähe ist solltest du zu deinem Hausarzt gehen der dir sicher auch weiterhelfen kann, nimm einfach eine Freundin mit? Nur Mut und keine Angst, es geht hier um dein Leben und wie mir scheint kommst du nicht mehr wirklich gut zu Hause zurecht.
Gib dennoch nicht auf und kämpfe für deine Zukunft, ich bin mir sicher du packst das.
Bitte melde dich wieder wenn du mit jemandem darüber gesprochen hast auf dem Jugendamt oder beim Arzt.

Alles Liebe