Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann ihm nicht mehr vertrauen

Hallo ihr lieben,
ich war 2 jahre mit meinem freund zusammen, dann haben wir öffters was mit meiner freundin gemacht und es war alles ganz kommisch er hat mich immer ignoriert als sie da war. mein freund und ich sind in urlaub gefahrn da hat er schluß gemacht wegen ihr. ich war so verzweifelt. wenn ich sie gesehen habe, habe ich nur geheul. ich habe mich mit ihm getroffen als sie auf klassenfahrt war und es ist wieder etwas pasiert. sie hat schluß gemacht und wir waren wieder zusammen weil wir uns gegen seitig vermisst haben. aber jetzt habe ich das problem ich vertraue ihm nicht mehr ich habe sein handy kontroliert und da waren sms dreuf die er an eine andere geschiekt hat mit hab dich lieb und so. das verletzrt mich sehr und will immer was mit meinen fereuninen machen. ich weiß nicht was ich machen soll. wir streiten uns sehr heufig.
ich hoffe ihr habt einen rat für mich das ich ihm vertraue ich kann die sachen mit meiner freundin. liebe liebe güße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann verstehen, dass dein Vertrauen futsch ist. Habe ich das richtig verstanden, er möchte immer was mit deinen Freundinnen machen? Vielleicht solltest du ihm mal darauf ansprechen, dass das grade nicht so gut kommt. Wenn ich daran denke, mein Freund hätte ich mit einer meiner Freundennin betrogen, da wäre es dann auch erstmal vorbei.

Vertrauen aufbauen ist ein bisschen schwierig. Es hängt von Dir und auch von ihm ab. Kannst du schnell verzeihen oder bist du ehr ein Mensch, den Dinge lange belasten? Auf lange Sicht kann man nur Vertrauen aufbauen, wenn man das Gefühl bekommt, der andere würde sowas nie wieder machen, wenn er Dir immer wieder zeigt, dass sowas nicht wieder passiert. Du musst ihm auch klar sagen, dass dich das ganze sehr belastet. Vertrauen aufbauen könnt ihr nur beide zusammen.

Liebe Grüße
Sylvia