Problem von Anonym - 22 Jahre

Keine Lust auf Petting /Sex

Liebes Kummerkasten Team

Ich habe zwei Probleme..

die vorgeschichte: ich war drei jahre mit meinem schatz zusammen und wir waren dann 2 jahre getrennt. nun sind wir seit 8 Monaten wieder zusammen. Ich bin total glücklich mit ihm, möchte ihn am Liebsten jeden Tag sehen und vermisse ihn wenn ich nicht bei ihm bin.

Mein 1. Problem:
Obwohl ich nicht an meiner Liebe zweifle habe ich seit wochen keine Lust auf Petting und Sex mehr...vielleicht liegt es daran dass es langsam Routine wird und darüber habe ich mit ihm auch gesprochen...aber es stresst mich, dass ich oft keine Lust habe ihn zu spüren...jeden abend bin ich total müde, habe kopfschmerzen und möchte nur noch schlafen...in seinen armen einschlafen ohne einander intim zu berühren..ist das normal? so richtig lust ihn zu spüre hatte ich schon so lange nicht mehr..jedenfalls zu beginn nicht...es gefällt mir dann meistens doch wenn wir uns verwöhnen, aber ich habe nie von mir aus lust. und ich glaube ihn stört das auch...wir habe auch schon darüber gesprochen..aber was kann ich tun?

Mein 2. Problem:
ich habe ein etwas schlechtes gewissen..in den zwei jahren wo wir nicht zusammen waren, habe ich mich mit dem ehemals besten freund von meinem schatz getroffen (jetzt sind sie kzerstritten, aber nicht meinetwegen!)...damals war ich total einsam und wir hatten einen one-night-stand..damals waren die beiden schon nicht mehr so doll befreundet..und ich war ja zu dieser zeit single...wir habe einander versprochen dass es ein ausrutscher war und wir das wieder vergessen. nur habe ich das gefühl, dass dieser "freund" mehr gefühle für mich hat...aber es behält unser geheimnis für sich (da vertraue ich ihm auch)..nur: die beiden sehen sich noch ab und zu (nicht beabsichtigt, weil sie sich ja nicht mehr mögen) und ich hab das gefühl ich stehe irgendwie dazwischen...mein freund weiss nicht, warum sein ehemals bester freund nicht gut auf mich zu sprechen ist (er geht mir aus dem weg)..und ich weiss nicht ob ich es ihm sagen soll was gelaufen ist...aber eigentlech gehört es der vergangenheit an...und ich glaube mein freund würde mich verlassen, weil er diesen "ehemaligen freund" überhaupt nicht mehr mag und er es nicht ertragen würde wenn er wüsste dass ich mit ihm geschlafen habe (er hatte scho sehr mühe damit zu akzeptieren dass ich zwei andere freunde hatte in der zwischenzeit..es war in diesen zwei jahren single)...
muss ich es ihm trotzdem sagen? dieses schlechte gewissen habe ich nur ab und zu, da es der vergangenheit angehört und alles geklärt ist..ich wollte einfach nur mal eine andere meinung hören.
vielen dank!

übrigens: das problem eins hat nichts mit dem problem 2 zu tun falls ihr das denkt.

Liebe grüsse

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich kann man in den Armen einschlafen ohne intim zu werden. Es gibt Tage, da hat man einfach keine Lust. Das geht Frauen so und auch Männern so und da Frauen oftmals ein größeres Problem mit ihrem Hormonaushalt haben (Periode), kommt es bei Frauen halt mal öfter vor. Es geht vielen Frauen so, wie Du beschreibst. Die Lust kommt und geht und ich würde es nicht als Problem ansehen. Erst, wenn die Lust ganz weg ist und ihr seid Wochen oder Monaten keinen Sex mehr habt, dann würde ich mir Gedanken machen, woran es liegen könnte. Überlege Dir, ob es wirklich Routine ist. Was Du vermisst, wenn Du was vermisst. Frag ihn, ob er glücklich ist, wie ihr Sex habt. Was fehlt Dir? Fehlt Dir übehraupt was? Das sind so Fragen bei deren Antworten ich euch leider nicht helfen kann.
2. Problem :
Klar könnteset Du es ihm sagen, wenn es zur Aussprache kommt. Bewußt darauf zusteuern würde ich nicht vielleicht. Nur, wenn das Thema irgendwei zur Sprache kommt. Du warst zu dem Zeitpunt Singel und warum solltest Du deswegen ein schlechtes Gewissen haben. Das es ein Kumpel von euch war, macht es vielleicht komisch, aber ihr habt schließlich auch gleich festgestellt, dass das mit euch nie was werden würde. Stimmts? Wenn er deswegen wirklich Schluß machen würde, dann fände ich es komisch und ich als Außenstehende würde an seinen Gefühlen zu Dir zweifeln. Er war doch auch Singel. Er hat sicherlich auch seine Erlebnisse gehabt, die ihm keiner zum Vorwurf machen darf. Außerdem, wie Du selber schon gesgt hast, es ist die Vergangenheit und für euch geht es nach vorne und nicht zurück.

Lieben Gruß
Sabine