Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Freund macht mich fertig

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe ein Problem mit meinem Freund. Und zwar dass er mich permanent runtermacht und immer auf mir rumhackt als hätte er nichts besseres zu tun.

Da kommen dann so Sprüche wie: "Für Deine Statur hast Du ein sehr gebärfreudiges Becken" oder "Deine linke Titte is größer wie die rechte"
Dann noch eher psychische Sachen wie: "Manchmal merkt man dass Du erst 15 bist" (er ist 20) oder "Langsam frag ich mich wirklich warum Du auf'm Gymi bist" , "also E-Gitarre musst Du schon noch üben... klingt scheiße..."

Auf den ersten Blick mag des lustig klingen aber wenn man des knallhart ohne jeden Spaß ins Gesicht gesagt kriegt, da bekomm ich schon ne Wut, antworte ihm dass er mal selber in den Spiegel schauen soll, er is auch nich der Schlankste, und nur weil er 5 Jahre älter is wie ich braucht er sich ich aufzuführen wie king nochwerwas.

Nur fällt mir langsam nix mehr ein was ich sagen könnt weil er mich wirklich dauernd nervt, und sein ADHS extremst an mir auslässt. Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich langsam mit den Nerven wirklich am Ende bin und er sich nich wundern soll wenn er sich eines Nachts mal vor meiner Haustür wiederfindet.

Ich liebe ihn wirklich über alles!!!
Aber ich habe deswegen schon mit mir selbst Komplexe bekommen und dass seine Ex magersüchtig wurde ist auch kein Wunder bei dem Geschwafel...
Was soll ich tun um ihm zu zeigen dass ich es ernst meine?
Was kann ich machen um mich zu rechtfertigen und zu kontern?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du liebst ihn über alles, aber Du kommst nicht mit der Art zurecht, wie er mit Dir umgeht. Klingt für mich ein wenig durcheinander und schwer miteinander zu vereinbaren.
Vielleicht hilft es, wenn Du ihm in dem Moment, wo er verletzend auf Dich wirkt einfach wie es ist anstatt zu kontern. Sag ihm, dass seine Bemerkung verletzend war und es Dir weh tut, was er sagt. So kann er daraus lernen. Wenn Du konterst, dann schießt Du im Grunde nur zurück und ihr habt einen Krieg, der nicht sein muß.

Lieben Gruß
Sabine