Problem von Ashley - 12 Jahre

Verliebt, aber er hat eine Freundin?

Hi liebes KuKa-Team!
Dankeschön für den Tipp,als ich das Problem "Mein Schwarm" geschrieben habe.Dieser Junge(übrigends er heißt Alexander) ist suuupi nett und wir haben uns auch total gern.Er guckt mich auch nicht mehr so merkwürdig an,er ist soo süß und ich simse auch total oft mit ihm.Aber leider bin ich immernoch nicht mit ihm zusammen.Wir verstehen uns nur so wie ganz gute Freunde,aber ich bin ein wenig sauer darüber,wenn er mit anderen Mädchen flirtet oder sogar anfasst.Denn die anderen Mädchen sehen besser aus als ich,sie sind alle blond(oder eben die meisten).Ich war gestern an einen See bei mir in der Nähe,dort bin ich einfach an dem Weg bei frischer Landluft vorbeigefahren.Es war heerlicher Sonnenschein und als ich an dem See ankam,wollte ich mich auf einem Stein hinsetzen,denn ich wollte rausblicken zum See einfach so nur ein wenig relaxen.Weil das Wetter so schön war waren alle Leute am schwimmen oder sich in der Sonne bräunen.Dann sah ich einen ganz süßen Jungen mit einem Mädchen im Waser spielen die waren ungefähr so 13 Jahre alt.Ich beneidete sie ein bisschen sie sahen aus wie ein Traumpaar.Doch als ich ein wenig genauer hinschaute entdeckte ich dass das der Alex war im Wasser mit einem Mädchen.noch kurz bevor er mich gesehen hatte,nahm ich meinem Fahrrad und fuhr weg.Natürlich war ich traurig und gleichzeitig auch sauer auf den Alex.Heulend fuhr ich weg ich merkte diesen Schmerz in meinem Bauch.Mir war ganz schlecht,ein furchtbares Gefühl.Ich konnte mir gut vorstellen,dass er schon eine Freundin hatte,aber ich war mir nicht sicher.Denn er war sooooo süß und er hatte deshalb bestimmt gute Chancen bei dem Girls.Das war ein furchtbarer Anblick.Nach dem Tag redete ich keinen Wort mehr mit ihm.Ich wollte einfach nur weg.Was soll ich denn jetzt nur tun??Soll ich ihn ignorieren oder soll ich um ihn kämpfen???Bitte schreibt mir!Eure traurige Ashley.
Ps:Gute Arbeit!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Ashley,

ich kann mir gut vorstellen dass es dir weh tat die beiden so zu sehen. Leider wusstest du nicht dass er eine Freundin hat aber konntest es dir wohl schon denken.
Auch wenn es noch so weh tut solltest du dir keine wirklichen Hoffnungen machen. Wenn er eine Beziehung hat, sollte man die Finger von ihm lassen denn ich denke dass es unschön für dich wäre wenn du einen Freund hättest und eine andere um ihn kämpft.Selbst wenn es nicht seine Freundin war, scheint er wohl ein Mensch zu sein der gerne andere Mädchen um sich hat und das würde dir am Ende nur das Herz brechen.
Du solltest etwas Zeit vergehen lassen bevor du wieder Kontakt mit ihm hast. Sag ihm ruhig was los ist wenn er fragt, denn was hast du zu verlieren? So wird er dein Verhalten besser verstehen können das du dich erst einmal zurückziehen möchtest.
Du bist sicher eine ganz hübsche, lenk dich ab und verarbeite das passierte ganz in Ruhe. Danach kannst du dich wieder für die Männerwelt öffnen und ich bin mir sicher das du auch noch den richtigen finden wirst der dich so liebt wie du ihn.

Alles Gute