Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

verändert - sie hat jetzt einen Freund - Freundschaft (2)

hallo noch mal Sabine

ich glaube du hasst da was falsch verstanden meine Freundin ist nicht mehr mit ihrem Freund zusammen .

Ich mache ihn nicht schlecht sondern er ist schlecht! Er ist krimminell und assozial er ist schon von 4 Schulen geflogen und ist jetzt in einem Jugenderzieungsheim.

Meine Freundin findet ihn suppa cool und sie is auch schon so krimminell. ich habe ihr schon geholfen sich zu endern weiß aber nicht was ich sonst noch so tun soll kannst du mir noch ein paar sachen sagen die ich machen kann.

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/113622/veraendert-sie-hat-jetzt-einen-Freund-Freundschaft.html

Hallo!

Vorweg sei gesagt, dass man nur denen helfen kann, die sich auch helfen lassen wollen.
Ich weiß nicht, was sie so anziehend an ihm findet, aber irgendwas scheint er ja zu haben.
Mehr als ihr zu sagen, dass sie sich auf dem falschen Weg befindet und Du Dir Sorgen um sie machst, kann man eigentlich nicht. Vielleicht lässt Du Dir von ihr mal ausführlich schildern, was sie so an ihm reizt. Lass sie ausreden und unterbrich sie nicht. Oftmals erkennen solche Menschen dann während die erzählen, was sie da eigentlich erzählen und erkennen gleichzeitig ihre Fehler die sie machen. Nur zuhören, wenn sie bisher nicht hat auf Dich hören wollen. Es wäre zumindest ein Versuch. Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nichts ein. Vielleicht kommen ein paar Feedbacks rein und unsere Leser haben noch einen Tipp für Dich. Ich wünsche Dir, dass es klappt.

Lieben Gruß
Sabine