Problem von Anonym - 26 Jahre

Ehekrise - Eheberatungsstelle

Hallo,
wahrscheinlich bin ich wieder mal eine von tausenden, die dieses folgende Problem erlebt haben bzw. gerade erleben.

Seit geraumer Zeit befinden sich mein Mann, mit dem ich bereits seit fünf Jahren verheiratet bin, und ich uns in einer sogenannten Ehekrise.

Es fing fast schon in der Schwangerschaft mit unserem Sohn,heute drei, an.

Nach der Geburt wurde es zusehendlich von Monat zu Monat schlimmer.

Heute streiten wir fast täglich..

Es sind diese sog. "Kleinigkeiten" die uns den Alltag müßig machen.

Angefangen von NACH-HAUSE-KOMMEN und auf der COUCH-RUMLUNGERN, bis hin zu ICH-GEH-MAL-KURZ-RAUS und EWIG-WEGBLEIBEN....

Es sind nur ein paar kurze Schilderungen ,da mir die wirklich schlimmen Sachen zu unangenehm sind..

Kurz gesagt, wir haben den Respekt voreinander verloren, Jeder mimt den Anderen nach und versucht "schlimmer" zu sein.

Ich sehne mich nach Liebe, Liebe von meinem Partner merke aber,dass es fast schon aussichtslos ist.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo es in Berlin eine (wenn möglich auch türkisch-sprechende) Eheberatungsstelle für uns beide gibt, da wir unserer Familie EIGENTLICH noch eine Chance geben wollen ..
Allein aus Fairness dem Kind gegenüber.

Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Wo es genau in Berlin eine Eheberatungsstelle gibt, dass weiß ich leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich das per Internet ergoogeln lässt oder auch im Telefonbuch derartige Stellen verzeichnet sind. Schau mal hier, da stehen auch einige drin:

http://www.dhd24.com/regional/berlin/branchenbuch/eheberatungsstellen/b4295

Dort könnte man dann auch nachfragen, ob es halt diese deutsch-türkische Möglichkeit gibt. Vielleicht können die einem dann ggf. eine andere Adresse nennen. Die kennen sich irgendwie ja alle untereinander.

Lieben Gruß
Sabine