Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann ich jetzt schwanger werden?

Hallo,
ich nehme die Pille,und mache immer wenn eine packung alle ist also für einen monat,eine woche pause in der ich dann meine tage bekomme (so wie fast alle denke ich mal) ich hab jetzt vor 2 tage die letzte pille genommen,und warte jetzt auf meine tage,aber jetzt hab ich heute mit meinem freund geschlafen obwohl ich seit 2 tagen nicht mehr die pille nehme,kann ich jetzt schwanger werden?oder hab ich im moment nicht meine fruchtbaren tage!ich hoffe ihr antwortet mir schnell!
Julia

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du mußt dir keine Sorgen machen. Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, bleibt der Verhütungsschutz auch während der einen "pillenfreien" Woche bestehen (das alles kannst du auch auf dem Beipackzettel nachlesen). Deshalb glaube ich nicht, dass du Angst wegen einer möglichen Schwangerschaft haben musst.
Liebe Grüsse!