Problem von Jana - 16 Jahre

Voll verknallt

Hallo.. und erstmal Kompliment, für eure Arbeit =)

Also ich fang einfach mal an. Ich spiele Handball und vor 2 monaten hatten wir so ein Verein internes Tunier!Ja, da hab ich ihn zum ersten mal gesehen:STEFAN
Ich dachte bis dahin noch, dass ich in meinen besten Freund verknallt wäre (shice situaton!!!), doch als ich IHN sah war ich sofort hin und weg. Seit diesem Tag glaub ich doch tatsächlich an Liebe auf den ersten Blick!
Ich war zwa mit ihm in einer Manschaft (war ein gemischtes Tunier), doch konnte ich nicht mitspielen und hatte so recht wenig mit meiner Manschaft zu tun und war eher bei meinen Freunden die in andere Manschaften gekommen waren. Ich hab ihn aber doch immer und überall beobachtet, wo ich konnte.

Nach dem Tunier hab ich ihn nicht wieder zu Gesicht bekommen, und hab nur noch selten an ihn gedacht, doch vorgestern sind wir mit unserem Verein zu einem großen Tunier gefahren und seine Manschaft war auch mit :-)!!!
Als ich ihn gesehen hab war mir alles egal, was ich mir vorgenommen hatte, ihn zu vergessen!
Es war sein letztes Jugentunier (er ist männl.A Jugend) und da er in die Herren wechseln muss jetzt ist er so ca.18-19 Jahre alt!
Wir hatten bei diesem Tunier leider wieder sehr wenig miteinander zutun, weil meine Freunde nix mit der männ.A zu tun haben und alleine trau ich mich nicht dahin!Dazu kommt noch , dass ich aufgrund "Cliqulicher"-Probleme mit keinem der ihn kennt darüber reden kann!!
Beim Tunier hatte ich immer das Gefühl, dass er mich sehr häufig angeguckt hat und so und auch dass er nich abgeneigt ist mir gegenüber, aber wir kennen uns halt nicht....
Ich denke jetzt seit 2 Tagen fast durchgehend an ihn....

Bitte was soll ich tun! Ich habe keine Ahnung? Ich hab doch keine Erfahrung mit Jungs..... und dazu ist er noch 2/3 jahre älter als ich und da hab ich nochmehr Angst!!!

PLEASE HELP ME FAST... I GO CRAZY *heeeeeelp*

Gruß und danke im voraus Jana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jana!

Ich fände es schade, wenn Du versuchst, ihn Dir aus dem Kopf zu schlagen, ohne mehr versucht zu haben. Er gefällt Dir wahnsinnig, die Gedanken ziehen immer wieder zu ihm hin. Und es besteht schließlich die Hoffnung, dass es ihm nicht anders geht. So eine Chance auf Liebesglück lässt man doch nicht einfach vorbeirauschen, oder?

Ich weiß, dass es Angst machen kann. Aber mich würde es mehr ängstigen, wenn ich nicht meinen Mut zusammennähme und gar nichts unternehme. Zum einen fällt dann das Abschließen doppelt schwer und zum anderen ist da diese Hoffnung und die Chance.

Hast Du irgendwie eine Möglichkeit mit ihm Kontakt aufzunehmen? Handynummer, icq oder so? Dann wage es ruhig. Zu verlieren hast Du nichts. Oder weißt Du, wann er Training hat? Dann könntest -rein zufällig natürlich- mit einer Freundin an der Sporthalle stehen, wenn er rauskommt. Versuche dann, Blickkontakt zu bekommen, schau ihm in die Augen, lächele, sag Hallo (von mir aus auch aus der Ferne; dieses Wort kann jeder auch von den Lippen lesen). Vielleicht sucht er dann das Gespräch von sich aus? Und wenn nicht, hast Du es zumindest bis in seine Gedanken geschafft ;-)

Und dann beim nächsten Spiel bist Du wieder da; wieder lächelnd, wieder mit Blicken und wieder mit der Hoffnung, dass er Dich anspricht. Wenn er es nicht tut, gehe nachher zu ihm und sag einfach was zum Turnier oder so. Ihr habt Handball als gemeinsames, erstes, unverfängliches Thema. Da lässt sich eine Menge machen.

Alles Gute und nur Mut!
Dana