Problem von Anne - 13 Jahre

Ich hab alles falsch gemacht! (2)

Liebe Dana,

Wir "kennen" uns zwar nicht, aber ich habe mich an dich gewandt, weil ich schon viele Probleme mithilfe dieser Seite "gelöst" habe, indem ich alte Beiträge gelesen habe und ich fand, dass du mein aktuelles "Problem" am besten lösen könntest...

Nur leider habe ich noch ein Problem: Ich bin voll schüchtern!!! Ich kann mich immer sehr gut verstellen ( ich will auch mal Schauspielerin werden^^) und wirke nach außen hin auch sehr stark und selbstbewusst (bin ich ja auch irgendwie...glaube ich)...aber...naja... in Sachen Jungs kann ich einfach nicht...ich weiß auch nicht....Irgendwie ist das eine ganz andere Spezies...Ich hab jetzt auch ein Bisschen Schiss vor Nils, weil es mir peinlich ist. Aber auch so zum Eis essen- das klappt einfach nicht! Die Mädchen haben kaum Kontakt zu Jungs im Konfis und außerdem sind wir 30, das heißt nicht einmal in der Konfis-Freizeit kann man mal so ganz unverbindlich plaudern...Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...

Meine Freunde halten sich schon raus, ich habe es ihnen schon gesagt, dass das so nicht geht, aber ich habe das Gefühl, dass Nils mich meidet. Ich weiß auch nicht...

Ganz lieben Dank für deine Ratschläge, das mit dem Eisessen kann ich ja trotzdem einmal versuchen, aber zu den Jungs im Konfis hat eigentlich kein Mädchen so wirklich Kontakt, und ihn alleine einzuladen ist ja auch blöd.

Bis denne, Grüßle, deine
Anne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Freut mich, dass Dir meine ANtworten weiterhelfen konnte. Tut gut zu hören bzw. zu lesen.

Ja, die Jungs sind eine andere Spezie - komischerweise sagen die das von den Mädels auch.

Sonst bist Du selbstbewusst - nur gegenüber Jungs fühlst Du Dich plötzlich klein und traust Dich nicht? Ich denke, das ist gar nicht so selten. Jungs sind für Dich mit 13 irgendwie noch Neuland, aber eben auch sehr interessant. Neuland darf immer auch ein wenig Angst machen. Denke immer daran: Auf der anderen Seite sieht es nicht anders aus. Die haben genauso Schiss (sorry) vor den Mädchen, wie die Mädels vor ihnen. Wenn etwas neu ist, dann kann man eben nicht automatisch wissen, was wie wann laufen könnte. Es ist nicht so, dass später alles leichter wird - aber ein wenig eben doch. Denn auch die Gattung "Mann" kann man irgendwann irgendwie ein wenig verstehen.

Du möchtest Schauspielerin werden? Warst Du schon mal auf der Bühne und hast jemanden dargestellt, der Dir vielleicht nicht so ganz ähnlich war? So kannst Du es jetzt wieder versuchen. Deine Rolle ist die eines selbstbewussten, jungen Mädchen, dass zum Ziel hat, diesen Jungen zu erobern. Fällt es Dir so vielleicht leichter?

Und noch mal zum Eisessen: Das Wetter passt im Moment ja perfekt (jedenfalls hier bei mir). Nach dem Unterricht (oder kurz vor schluss) laut in die Runde fragen, ob noch wer Lust hat auf ein Eis? Und dabei versuche, anderen -aber ihn auch- in die Augen zu sehen. Das könnte klappen.

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/111530/Ich-hab-alles-falsch-gemacht.html