Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger durch Analsex?

Hallo liebes team!
ich habe schon ein paar ma an euch geschrieben leider nie eine antwort bekommen...! hoffentlich diesesmal!
Ich und meine freundin(16) sind seit 1nem jahr glücklich zusammen! wir hatten auch schon sex. vor ca. 2 monaten hatten wir das erste mal "popo-sex"
es hat beiden sehr viel spass gemacht nur vor 1ner woche kam meine freundin weinend zu mir un hat gesagt das sie schwanger ist...! sie will und wollte es nicht abtreiben aber ich fühle mich noch nicht reif dazu...! was könnte der grund für die schwangerschaft sein? weil wir hatten doch nur "popo-sex"
Danke im vorraus!

Anwort von Phine

Hallo,
Von Analsex (so nennt man den sexuellen Kontakt von Hinten) kann man nicht schwanger werden, es sei denn das Sperma gerät in die Vagina. Das daraus eine Schwangerschaft entsteht ist aber ziemlich wenig wahrscheinlich, aber möglich (ein 6er im Loot ist auch möglich).
Überleg genau, ob ihr wirklich keinen richtigen Sex, nicht ein bißchen hattet und wo genau dein Sperma gelandet ist. Ich entnehme deinem geschriebenen, dass ihr sonst keinen Sex hattet bzw schon lange nicht mehr, denn sonst würdest du dich ja nicht so über die Schwangerschaft wundern.
Vielleicht war der Schwangerschaftstest kaputt - sie soll sich unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen.
Vielleicht hatte sie Sex mit einem anderen. Ich will hier kein Mißtrauen scvhüren, aber wenn ihr nie oder schon viele Wochen keinen Sex hattet MUSS dein Sperma direkt in ihre Scheide gekommen sein oder es war einfach eine Lottogewinnwahrscheinlichkeit.
Ich denke, ich an deiner Stelle würde wenn das Kind dann da ist einen Vaterschaftstest machen lassen und dir von ihrem Arzt auch genau sagen lassen welche Schwangerschaftswoche es ist, denn vielleicht habt ihr das Kind ja schon vorigen Monat gezeugt.

Ich muß hier nochmal allgemein sagen, dass beim Analverkehr die Ansteckungsgefahr für Krankheiten viel viel höher ist als beim normalen vaginalen Sex. Bitte übt den nur aus, wenn ihr vorher tests gemacht habt, vor allem HIV.
Idealerweise nutzt ihr beim Analverkehr Kondome!