Problem von Anonym - 16 Jahre

ein Junge 2 Mädchen

Ich hab paar Geschichten gelesen und dachte ich könnt mich au mal melden.

Und zwar hab ich vor 2 Wochen einen Jungen auf einer Party kennen gelernt, besser gesagt er hat mich angesprochen und so. Er war den ganzen Abend sehr nett, und nicht so aufdringlich wie ich es eigentlich so gewohnt bin. Es passiert öfter des ich auf Party was mit Jungs habe, doch bei ihm war es anders, ich hab mich ihn in verliebt. Ich habe des erst am nächsten Tag gemerkt, ich hab viel drüber nachgedacht und über unsern Kuss, doch keiner von beiden hatte die Nummer des anderen. Weil mir wirklich sehr viel am ihm liegt hab ich die Nummer herausgefunden und ihn gleich angerufen. Ich weiß nicht woher ich den Mut hatte? na ja jedenfalls hat er mich zu einer von seinen Party?s in 3 Tagen eingeladen. Des freut mich nur es ist nicht des einzige Problem.
Diesen Jungen den ich dort kennen gelernt hab, ist der Schwarm einer sehr guten Freundin, die will schon seit 5 Monaten was von ihm und sie wird auch auf seiner Party sein, was soll ich denn machen? Ich hab nur mitbekommen des er meine Freundin ?nicht so reif? und ?zu ausgelassen? findet, sie beiden haben nie wirklich miteinander geredet, meine Freundin ist auch etwas schüchtern? als er vor kurzen davon erfahren hat, des sie in ihn verliebt ist, hat er nur gemeint sie soll den ersten Schritt machen wenn sie was will.
Bei mir hat er den ersten Schritt gemacht und er war so lieb und nett, er hat mir viele Komplimente gemacht, nur ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, bzw. was ich machen soll, einerseits wegen meiner Freundin? anderseits wegen ihm, ich kann ihn jedenfalls noch nicht sagen was ich vom ihm halte, ich hab viele schlechte Erfahrungen gemacht und wurde sehr oft von Jungs verarscht, weil ich etwas naiv war, und jetzt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll, und was er von mir denkt, schließlich war es auch nur eine Party? aber er war nicht angetruken.
nur meine Freundin erhofft sich jetzt was, und ich auch, er ist es anscheinend gewohnt, die halbe schule will was von ihm, nur er hat nie was anders gemacht als mit denen geredet, mich hat er gefragt ob er mich küssen darf, des war ne Ausnahme des weiß ich, und des macht mir wieder Hoffnung, nur ich bin mir nicht sicher wie ich mich nun auf dieser Party verhalten soll?!
Danke im Voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Da diese Situation schon ein wenig verzwickt und uns noch verzwickter werden könnte, möchte ich Dir raten ehrlich zu bleiben und offen darüber zu sprechen.
Du kennst die Gefühle Deiner Freundin und die Situation. Wenn Du klare Verhältnisse jetzt möchtest, wer wie bei wem dran ist, dann würde ich Dir raten den Jungen, wenn er wieder auf Dich zukommt oder ihr ins Gespräch kommt mal darauf anzusprechen, dass Du weißt, dass auch die Freundin Interesse hat und ihm auch ehrlich sagen, wie unwohl Du Dich in der Situation fühlst.
Im Moment weiß keiner von jedem wie er denkt und ich denke, damit es keine großen Probleme oder Streitereien gibt, solltet ihr offen und ehrlich über die Situation sprechen. Klar, wird es dann bestimmt Verluste und auch Kummer geben, aber zumindest ist die Sache nicht mehr unverdeckt und es gibt keine Unklarheiten mehr.
Wie gesagt, ich würde mit dem Jungen und mit Deiner Freundin sprechen und zwar offen und ehrlich. Die Heimlichtuereien können zu Lügen führen und dann gibt es mit Sicherheit mehr Ärger, als wenn man offen darüber spricht.
Du ahnst doch schon die Eskalation, sprich den anstehenden Streit. Lass es nicht erst dazu kommen.
Dein Gefühl sagt Dir doch schon, dass was passieren muß, damit es nicht schief geht, sonst hättest Du uns doch nicht geschrieben.

Lieben Gruß.