Problem von Anonym - 17 Jahre

Für immer Schluss?

Hallo,
ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen mit meiner Freundin auseinander.
Ich habe schon einmal schluss gemacht da hat sie richtig geweint. Aber dann kahmen wir wieder zusammen nach paar Tagen. Dann jedoch habe ich es wieder gemacht, dann hat sie aber nicht geweint. Mir kahm es so vor als würde sie das garnicht stören. Sie hat nicht angerufen garnix. Ja und dann nach paar tagen haben wir gesprochen und sie meinte sie kann einfach nicht mehr weil ich so eiversüchtig bin usw. dann musste ich weinen dann hat sie gesagt das wir das nach den ferien nochmal probieren können. Und das war vor 4 tagen und heute bekomm ich eine sms und sie sagt ich glaube das wird nix mehr, weil ich dich nicht mehr so doll liebe. Kann es sein das sie mich die zeit wo wir uns nicht gesehen haben garnicht vermisst hat? Und vielleicht dauert das ja auch ein paar wochen bis man überhaupt merkt das man einen doch noch liebt und vermisst. weil früher waren wir jeden tag zusammen unterwegs.
Naja ich weiss es echt nicht ich verstehe es einfach nicht.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider schreibst du nicht, warum du schonmal mit ihr Schluss gemacht hast, bzw. warum du diesmal mit ihr Schluß gemacht hast. Kann es sein, dass du das als Druckmittel eingesetzt hast, weil Dir irgendwas an ihr nicht gepasst hat? Damit sie sich ändert? Denn einfach so macht man ja nicht Schluß und du scheinst ja noch Gefühle für sie zu haben.

Leider kann sowas auch nach hinten los gehen und das scheint bei euch der Fall zu sein. Du musst es mal aus ihrer Sicht sehen: Du machst mit ihr Schluß, natürlich weint sie und ist traurig, dann seid ihr wieder zusammen und du machst wieder Schluß. Vielleicht hat sie da für sich entschieden, dass es besser ist, wenn ihr es nicht mehr probiert. Denn wenn ich daran denke, jemand würde das mit mir machen, würde ich schon aus Selbstschutz sagen, dass ich nicht mehr möchte. Was ist wenn ich zurück komme und er macht wieder Schluß? Dann bin ich wieder am Boden zerstört und sowas kann einfach niemand auf Dauer.

Wenn du wirklich ernsthaft nochmal mit ihr probieren willst, dann solltest du mit ihr darüber reden. Aber wirklich nur wenn du Dir wirklich sicher bist. Und ich denke, sollte sie Dir noch eine Chance geben, dann liegt es auch an Dir ihr zu zeigen, dass es Dir ernst ist.

Liebe Grüße
Sylvia