Problem von Anonym - 29 Jahre

Passt er zu mir?

Hallo,
ich bin mit meinem Freund jetzt fast 2Jahre zusammen-für mich erste lange Beziehung.(Vorher hab ich nur Männer kennengelernt die nix wert waren)Wie soll ichs sagen,irgendwie passt es vielleicht doch nicht in manchen Dingen-auch im sexuellen-weil ich mir einiges doch anders vorgestellt habe als es in der Realität ist....vielleicht übertreibe ich und mach dann mit Nörgelei alles kaputt???Vielleicht bin ich auch ein Mensch der auch nach längerer Zeit ne kleine Liebevolle Geste braucht???Vielleicht liegts daran das wir beide nicht so viel Erfahrung haben,ich zuviel erwarte...Hm wir überlegen ob wirs weiterlaufen lassen und uns oft anmuffeln und nerven...oder ob erstmal jeder seiner Wege geht und seine Erfahrungen macht...schlau wird...nur ich bin ja auch nicht mehr die jüngste;-)Ansprüche allgemein sind auch sehr hoch...

MFG

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

weißt du was ich heute manchmal ein bisschen traurig finde? Die Ansprüche an unsere Partner sind mittlerweile für manche so utopisch hoch geworden, dass es fast unmöglich wird, dem noch gerecht zu werden. Der Partner muss alles haben und alles mitmachen, aber Fehler sind nicht erwünscht. Und wenn dann irgendwas nicht ins Gesamtbild passt, auf Wiedersehen. Ich weiß nicht, ob ich euch beide damit getroffen habe, aber du sagst ja selber die Ansprüche sind sehr hoch.

In jeder Beziehung wird Dir irgendwas auffallen, dass Dir an dem anderen nicht in den Kram passt. Natürlich gibt es Sachen, da kann man auf lange Sicht schon sagen, da wird sich nichts ändern und es wird wahrscheinlich nicht gut gehen. Aber es gibt auch Dinge, an denen kann man durchaus arbeiten, natürlich nur wenn Beide dies auch wollen. Ob ihr beide daran arbeiten wollt, müsst ihr selber wissen. Jeder hat mal das Bedürfniss nach einer kleinen Aufmerksamkeit oder Streicheleinheit. Aber weiß er das? Hast du ihm schonmal ganz klar gesagt, was Dir genau fehlt? Es gibt Männer, die denken die Frau weiß, dass er sie liebt, schließlich ist er mit ihr zusammen, wozu also bemühen? Vielleicht ist er bereit daran zu arbeiten.

Es bleibt schlußendlich euch überlassen. Ob ihr eine Trennung wollt oder zusammen bleiben wollt. Redet euch erstmal aus. Aber nur weil alles es nicht ganz so perfekt ist und es Probleme gibt, würde ich ein Beziehung nicht beenden.

Liebe Grüße
Sylvia