Problem von Sandra - 21 Jahre

Meine Chefin macht mich fertig

hallo bitte antwortet mir umgehend

ich bin gerade am abschluss meiner prüfung. seid drei jahren werde ich von meiner chefin gemobbt, wie beleidigungen, drohungen mich durch die prüfungen durch rasseln zu lassen usw.

ich halte es nicht mehr aus, mir wird keine zeit gegeben um zu leren, nichts wird mir beigebracht.

darauf hin habe ich mich seid einer woche krankschreiben lassen. meine ärztin habe ich mein problem mit meiner ausbildungstelle erläutert. sie hat mich bis heute (11.6.07) krankgeschriebben, und möchte mich noch eine woche krankschreiben lassen.

folgendes Problem. meine chefin hat bei meiner krankenkasse angerufen und möchte das ich zum amtsarzt gehe, der termin wäre heute gewesen, den ich wegen der abschlussprüfung nicht wahr nehmen konnte. jetzt mäöchte meine chefin das ich meine krankschreibung abändern lasse, sonst wird meine prüfung nicht gewertet.
ich weiß nicht was ich tun soll, ich halte diesen druck nicht mehr aus, ich kann nicht mehr, ich habe nächste woche die letzte prüfung und wäre dann fertig. einen arbeitsvertrag in einem anderem betrieb ist schon unterschrieben. bitte helft mir was kann ich tun. ich brauche die zeit zum leren, auf arbeit werde ich nur gemobbt.

und was soll ich wegen der prüfung machen wegen der krankschreibung, und wegen dem amtsarzt

bitte um schnellstmögliche antwort

Anwort von Sylvia

Grüß dich Sandra,

zunächst mal hat deine Chefin gar nicht die Möglichkeit dich durch die Prüfung rasseln zu lassen. Wenn du gelernt hast, dann kann Dir auch keiner was.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie das mit der Krankschreibung ist. Leider schreibst du auch nicht in welchem Beruf du arbeitest. Ich weiß auch, leider gibt es solche Ausbildungsbetriebe wie deinen fast in jedem Berufszweig. Leider trauen sich die Betroffenen oft nicht, dass öffentlich zu machen. Wende dich doch mal an einen deiner Beruffsschullehrer. Und für deinen Beruf wird es eine übergeordnete Einrichtung geben, bei ReNos z.B. wäre das die Kammer, oder die IHK bei handwerklichen Berufen, dort kann man Dir bestimmt auch weiter helfen. Meistens sind solche Sachen dort auch schon bekannt. Alles gefallen lassen musst du Dir nicht.

Ich wünsch Dir alles gute und viel Glück bei der Prüfung.
Liebe Grüße
Sylvia