Problem von Sunny - 20 Jahre

Das alte Thema!

Hallo ihr Lieben, Hallo Dana!

Ersteinmal vielen lieben Dank über eure netten Antworten! Ich musste diesmal sehr stark weinen als ich sie gelesen habe, weil ich es nicht verstehen kann wie ihr mich verstehen könnt, obwohl ihr mich nicht kennt und vorallem weil wir uns nicht gegenüber sitzen und ihr mir trotzdem Glauben schenkt. Sowas tut sehr, sehr gut...

Dieses Wochenende sollte eigentlich schön werden, zumindest hatte ich mir das vorgenommen, weil ich gestern Geburtstag hatte und ich am Samstag mit ein paar Leuten reingefeiert habe! Meine Schwester war da und viele meiner Freunde. Es war wirklich sehr witzig und ich hatte, wenn ich ehrlich bin, sehr lange nicht mehr so viel Spaß! Das Wetter spielte ja auch wirklich extrem mit und es war die ganze Nacht über mega warm, sodass die Gartenparty echt zu einem Highlight wurde. Klar hatten wir etwas Stress mit den ganzen Vorbereitungen usw. aber ich wollte endlich mal so richtig einen Geburtstag feiern, vorallem weil ich sehr lange keinen Geburtstag gefeiert habe - da war der 20. doch echt mal eine Gelegenheit dazu..
Wie gesagt, es war wirklich sehr, sehr schön. Eine meiner Freunde brachte mir um 0.00 Uhr einen Kuchen, den sie in Herzform gebacken hatte, mit gaaaaanz vielen Erdbeeren. Ich muss dazu sagen, dass ich Erdbeeren liebe. Sie drückte mir ihre Geburtstagskarte in die Hand und drückte mich ziemlich fest. Ich hab voll angefangen zu weinen, weil ich mich so sehr darüber gefreut habe was 1. in der Karte stand und 2. das sie mir den Kuchen gebacken hat, weil sie sonst immer nur normaler Kuchenformen benutzt und sie bei mir die Herzform benutzt hat. Sie meinte auch, dass dies ihre Freundschaft symboliesieren soll und das sie niemals möchte, dass mir irgendwas passiert, weil sie mich sehr, sehr lieb hat. Ich hab mich nach diesem Satz kaum mehr eingekriegt.
Wie gesagt, der Samstag war echt toll, ich hatte zwar sehr viel Alkohol getrunken, vorallem den 56 %, aber wirklich schlecht gings mir nicht, auch wenn mir außerordentlich schlecht war. Das lag aber mit Sicherheit nicht nur am Alkohol sondern auch am Gras und an der Shisha, die auf dem Tisch stand. Dazu noch normale Zigaretten und jede Menge Bier... also ihr könnt euch mit Sicherheit vorstellen wie ich am taumeln war! ;)
Der Sonntag, also mein eigentlicher Geburtstag war nicht wirklich schön. Ich bekam am Nachmittag Besuch von meiner Oma und am Abend kamen meine Handballkollegen vorbei. Soweit war auch alles in bester Ordnung. Mein Freund allerdings hat mich an meinem Geburtstag versetzt.
Er war am Samstag mit auf der Party, ist dann aber am Sonntag um 13 Uhr gefahren mit dem Vorwand, dass er lernen müsse, da er am Montag eine Klausur schreiben muss. Ich hab erst nichts gesagt, später meinte ich dann, dass er das auch anders hätte planen können, da er ja nicht erst seit 2 Tagen weiß, dass er am Montag die Klausur schreiben muss und er nicht erst seit gestern weiß, dass ich am Sonntag Geburtstag habe und sprach ihn auf Donnerstag an, wo er mich noch stolz anrief und meinte, dass er schon seit 5 Stunden mit seinen Freunden am Strand liegen würde und sich braten lassen würde.. ich war echt sauer, weil ich ihm sagte, dass er die Zeit hätte nutzen können um zu lernen...
Wie gesagt, ich habe am Anfang noch nichts dazu gesagt. Ich schrieb ihm dann eine Sms, ob er sich melden könnte bei mir, wenn er fertig wäre mit lernen, dass ich mich dann nämlich noch sehr darüber freuen würde, wenn er vorbei kommt. Irgendwann bin ich dann zu einer Freundin gefahren, weil ihre Katze Babys bekommen hat und ich mir sie angucken wollte. Irgendwann bekam ich dann eine Nachricht, dass er seit 3 Stunden am Strand liegen würde mit ein paar Leuten und das er keine Lust auf meinen Geb hatte, weil ihm das Wetter zu warm gewesen wäre. Ich war so traurig darüber und wütend, das kann man sich gar nicht vorstellen! Vorallem, weil er mir auch nichts geschenkt hat. Ich meine, ich verlange ja nichts, aber nachdem ich ihm zu seinem Geburtstag seinen Wunsch erfüllt habe, habe ich gedacht, dass ich wenigstens eine Blume bekomme oder so.. nur seine Eltern haben mir ein Geschenk gemacht, von ihm kam nichts! :( Noch nichtmal eine Karte...
Ja und abends da hatte ich dann auch nochmal sehr netten Besuch... 5 Leute standen vor meiner Tür. Meine Eltern waren bei meiner Tante, die hatte nämlich auch Geburtstag und aus diesem Grund war ich mal wieder alleine zu Hause... also bekam ich nochmal schön eins auf die Schnauze, sie meinten, dass ich nichts besseres zum Geburtstag verdient hätte.... na ja, das war nun also mein 20. Geburtstag. Normalerweise sollte man an seinem Geb glücklich sein und lachen, stattdessen sitze ich in meinem Zimmer und heul mir die Augen aus dem Leib und da hab ich dann zur Flasche gegriffen, schließlich hatte ich noch genug im Haus!! :'(
Ja, das wars eigentlich auch mal wieder von mir! Ihr seht... ich hab mal wieder keine guten Nachrichten, so leid es mir auch tut!

Sunny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Alles Gute nachträglich und dass das hier das Lebensjahr der Veränderungen wird!

Doch es gibt etwas Positives: Du hattest eine tolle Feier und hast sie genießen können und sehr deutlich gesehen, welche Freunde fest hinter Dir stehen. Dies Freundin mit dem Kuchen, wäre sie nicht jemand, der Dich ein wenig bei der Hand nehmen kann und Dich auf dem Weg in die Klinik unterstützen kann? Du scheinst nicht so allein zu sein, wie ich oft dachte. So viele Freunde, die Dich gern haben. Und sind Freunde nicht auch gerade in der Not da? Lass es zu, dass sie dasein können.

Negativ ist, dass diese Leute mal wieder aufgekreuzt sind. Noch negativer, dass Du es wieder nicht bis zur Anzeige geschafft hast. Nehme es doch nicht so hin, es ist nicht normal, sie dürfen es nicht. Das sage ich, das sagen alle und das sagt das Gesetz. lasse es nicht über Dich ergehen, sondern beginne, Dich mit diesen Mitteln auch zu wehren. Lege die Opferrolle ab und zeige ihnen, dass Du für Dich eintreten kannst und für Dich Entscheidungen triffst. Wenn Du es hinnimmst, triffst Du die Entscheidung für diese Leute.

Alles Gute!
Dana