Problem von Sabrina - 25 Jahre

Höchstens 1 mal in der Woche Sex

Hallo liebes Kummerkasten Team
Ich habe da ein Problem das mich sehr belastet.
Ich bin jetzt seit drei Jahren verheiratet mein Mann und ich wir lieben uns sehr aber ich weiss nicht ob man unsere Ehe noch als Ehe bezeichnen kann denn wir haben höchstens 1 mal die Woche Sex was ja nicht so schlimm wäre wenn er sich nicht heimlich P***** im Internet anschauen würde, ich habe ihn auch schon darauf angesprochen als Grund gab er an das er aus diesen Filmen lernen will um mich besser verwöhnen zu können ( wovon ich allerdings noch nichts gemerkt habe ) ich denke das er die Frau in den Filmen sexuel anziehender findet als mich da ich keine schönheit bin und zu allem auch noch übergewichtig.
Wenn ich ihn mal verführen will sagt er immer er hat keine Lust, ist zu müde oder hat keine Zeit was ja auch stimmt denn er hat drei Jobs und arbeitet 18 Stunden am Tag und ist eigentlich nur zum schalfen zu hause ( und das alles nur weil er sich ein sehr teueres Auto kaufen will ). Ist es ihm so egal das ich unglücklich bin.
Ich weiss nicht was ich machen soll ich will mich nicht von ihm trennen denn dafür liebe ich viel zu sehr.
Bitte hilft mir.
Eure Sabrina

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Sabrina,

in jeder Beziehung ist das Sexleben anders, manche haben täglich Sex andere wieder 1-mal in der Woche. Solange man sich liebt sollte das nicht so schlimm sein weil mit der Zeit sich das eben auch ändert und weniger werden kann.
Das Männer heimlich Pornos ansehen ist nicht unbekannt, uns Frauen tut das einfach nur weh vor allem wenn das Sexleben darunter leiden tut.
Bitte setze dich noch einmal mit ihm an einen Tisch und rede Klartext. Frage ihn auch was er vermisst und sich denn wünschen würde damit es im Bett wieder mehr Spaß macht. Mach ihm keine Vorwürfe wegen den Filmen die er ansieht, zweifle nicht an dir. Ich denke er liebt dich trotzdem und findet es wohl nur sehr anregend so etwas anzusehen zwischendurch wenn er vielleicht weniger Zeit hat wegen seiner Arbeit? Zeige dass du ihn begehrst und etwas ändern möchtest damit ihr wieder zusammen findet beim Sex. Ihr werdet das schaffen!

Alles Gute