Problem von Ilja - 17 Jahre

Wie ein Bruder

Hallo,
ich bin grad erst zufällig auf eure seite gestoßen, und hoff ihr könnt mir vielleicht helfen, weils irgendwie kein andrer kann. im moment bin ich echt fertig und hab kein plan wies jetz weiter geht. also es is so: mein bester freund is weggezogen, und zwar nicht nur paar straßen weiter sondern krass weit weg ans andre ende von deutschland. alda der junge is nicht einfach nur n kumpel er is wie ein bruder für mich. ich kenn ihn schon fast mein ganzes leben lang wir sind zusammen aufgewachsen haben schon sogut wie alles miteinander durchgemacht. unsre beiden familien kommen aus russland und wenn leute und gedisst haben oder so haben wir immer zusammen gehalten, als seine eltern sich scheiden lassen haben war ich da, und später als auch die ehe von meinen eltern zu ende war konnte er mir helfen. es war egal obs um stress mit mädchen oder polizei ging. wir haben alles zusammen durchgestanden, vor gericht hab ich ihn entlastet als ich vor meim diszi in der schule stand war er da...keine ahnung sogar das krasseste mädchen unsrer clique konnte sich nicht zwischen uns stellen. wir waren einfach wie brüder. ich hab schon viele kumpels, mit denen ich scheiße bauen, rausgehn kann und so...aber richtig respekt und vertrauen gibts da nicht. er und ich teilen seelenblut...er is ja nicht tot oder so aber die entfernung is einfach zu hart...und über icq oder so kann man zwar reden aber trotzdem kriegt er ja nicht mehr mit was hier so abgeht. es is einfach keiner mehr da der immer zu mir hält. weil wie gesagt auch wenn ich genug kumpels hab, bevor die mit mir durch die hölle gehen hauen sie eher ab. ich hab im moment zwar wieder ne freundin aber die kann seinen platz ja nicht einnehmen...alda des is echt scheiße im moment. habt ihr vielleicht ne idee was ich machen soll? wär nett wenn ich antwort krieg.

peace ilja

Anwort von Sylvia

Grüß dich Ilja,

ich kann dich gut verstehen, es schmerzt wenn auf einmal jemand nicht mehr da ist, der vorher immer da war. Auf den man sich immer verlassen konnte, der immer alles mitgemacht hat und immer an deiner Seite gestanden hat.

Ihr habt eine wirklich gute Freundschaft gehabt... und die werdet ihr auch weiterhin haben. Es wird natürlich nicht mehr so sein wie vorher. Aber ihr beide werdet Freunde bleiben. Meinst du nicht eure Freundschaft ist stark genug diese Zeit zu überstehen? Ich glaube schon. Ihr könnt trotzdem noch jeden Tag mit einander quatschen, Probleme besprechen. Du bist ja schon 17, da kannst du ihn bestimmt auch den Ferien besuchen oder er dich.

Lass den Kopf nicht hängen, eure Freundschaft ist nicht zu Ende.

Liebe Grüße
Sylvia