Problem von Anni - 19 Jahre

Probleme im Praktikum

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen ein Praktikum als Einzelhandelskauffrau begonnen.
Die Aufgaben was ich zu machen habe, finde ich sehr interessant und bereitet mir auch Spaß, nur sind die Azubis dort richtig komisch.

Also schon am ersten Tag wurde ich von den Azubis nicht akzeptiert.
Keiner von denen kommt auf mich zu, oder würden mich mal ansprechen, überhaupt gar nichts. Die beachtet mich überhaupt nicht, wenn die in meiner Nähe stehn, dann drehen sie mir nur den Rücken zu, also kurz gesagt die behandeln mich wie Luft.
Eine Kollegin habe ich schon angesprochen, aber die hat nur kurze Antwort gegeben und seither auch nichts mehr zu mir gesagt.
Woran liegt das??? Solche komische Menschen sind mir noch nie über den Weg gelaufen,.... da macht das arbeiten auch nur halb so viel Spaß.
Wie könnte ich das ändern??
Bitte um Antwort.
Lieben Gruß

Anwort von Sabine

Hallo Anni!

Vielleicht sind die so komisch eingestellt, weil sie öfter Praktikanten in der Firma haben. Da diese immer nur für kurze Zeit dort sind, haben die Azubis vielleicht keine Lust mehr Kontakte zu knüpfen. Vielleicht haben sie auch einfach mal schlechte Erfahrungen mit deren Praktikanten gemacht. Vielleicht versuchst Du einfach mal irgendwann das Eis zu brechen. Wenn sie sehen, dass Du Kontakt möchtest, dann werden sie vielleicht weicher.

Lieben Gruß
Sabine