Problem von Anonym (m) - 30 Jahre

Ich weiß nicht so recht was ich glauben soll

Hallo Ihr,

Wie soll ich sagen, meine Freundin schreibt sich mit anderen sms wo darin steht Schatz und Kuss und schlaf gut usw. .Hatte sie mal darauf angesprochen, da ihr Handy aufgeklappt da lag und ich somit die Nachricht lesen konnte.
Ich bekomme solche sms sehr selten. Ich kenne diese Personen mit denen sie sich schreibt. Und wenn sie erzählt das sie dort gewesen ist, dann strahlt allles an ihr.
Ich denke mal das ich nur zum Ausgehen und vorführen gedacht bin. Denn manchmal habe ich so das Gefühl.
Genauso wollte sie mit einmal kein Sex mehr haben, da habe ich gefragt warum? Sie hat keine Lust drauf war die Antwort.
Ist ja ok, wenn Sie nicht möchte. In dieser Zeit durfte ich sie ja noch nicht einmal anfassen bzw. einfach nur mal über die Haare streichen. Genauso habe ich von Ihr keinen offenen Kuss mehr bekommen (die Lippen waren immer zusammen gepresst und hart), das ganze zog sich über 3 Wochen hin. Ich komme auch nicht an Sie heran um mit Ihr darüber zu sprechen, Sie macht dann immer gleich dicht. Aber auf der anderen Seite möcht Sie mit mir eine Wohnung haben. Das verstehe ich ja nun garnicht - bin ich vielleicht zu blöd?
Das eine mal habe ich sms Service gespielt für sie als sie Auto gefahren ist(vorlesen/antworten) und da kam eine sms wo darin stand:" Hi süße, hast du am freitag Zeit?" Als Antwort sollte ich schreiben :" nein habe ich nicht" was ich tat. Darauf kam dann :" ist ok meine Süße hdl" Da sagte Sie zu mir: " Der geht mir auf den Sack" das habe ich dann nicht verstanden. habe sie gefragt was ich IHM antworten solle - da sagte sie:" schreibe du IHM eine Nachricht mit deinem Handy!" Das habe ich gemacht und Ihn gefragt ob er seine Ehe (da er ja so 15 Jahre älter ist) mit soetwas aufs Spiel setzten wolle. Habe meiner Freundin aber vorher die sms gezeigt bevor ich sie versendet habe.(die Reaktion von Meiner Freundin habe ich nicht verstanden als sie sagte:" der geht mir auf den Sack") Sie hat gesagt ist ok so.

Sie hat daraufhin wohl bis heute nichts mehr von Ihm gehört oder gelesen - wie Sie gesagt hat.

Ja, das mit dem Vertrauen ist bei mir ganz schön angekratzt. Am liebsten würde ich mir mit einer Anderen mailen und sie sollte es lesen. Aber das ist ja dann wie im Kindergarten.
Manchmal frage ich mich ob das ganze noch Sinn macht.
Ich habe Stress mit meinen Eltern, die Arbeit macht keinen Spass mehr und bei meiner Weiterbildung gehts auch nicht weiter. Ich kann derzeit lernen was ich möchte - ich behalte es einfach nicht im Kopf - als wenn die Festplatte voll wäre. Hatte schon manchmal so zu mir gesagt, könne es nicht einfach einen Knall geben und alles ist vorbei? Schön wäre es. Najaa man muss halt mit all den Dingen leben und das Beste daraus machen sage ich mir. Aber irgendwann ist alles einmal erschöpft.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es Dir wirklich alles zuviel wird, dann löse Dich von einigen Dingen. Nicht, dass Du Dich direkt verabschieden sollst, aber Du kannst gewisse Dinge als "nicht so wichtig" für einige Zeit mal auf Eis legen, damit Du wieder Luft für die wichtigeren Dinge bekommst. Welche Du dazu zählst, die Entscheidung muß ich Dir überlassen.
Deine Zweifel bzgl. des Vertrauens, kann ich auch nachvollziehen. Sie geht zwar offen mit diesen SMS um und scheint nicht wirklich was zu verheimlichen, aber die Art, wie die Mails lauten, würden mir persönlich auch Sorgen machen und ich würde es nicht als übertriebene Eifersucht ansehen. Klar sagt man zu Freunden hdl. Das habe ich meiner Freundin (beste Freundin) damals auch geschrieben, aber wenn ich es zu einem Mann gesagt hätte, ohne das mein Freund ihn kennen würde, dann würde er doch auch skeptisch werden. Zumal sie auch parallel dazu Abstand nimmt. Wie gesagt, Deine Zweifel kann ich nachvollziehen. In den Momenten, wo solche SMS reinkommen und Du es mitbekommst, solltest Du sofort mit Deiner Freundin klären, warum so gesprochen wird und wie Du es zu verstehen hast. Lass es Dir gleich erklären, damit Du es auch verstehen kannst. Sage ihr in dem Moment auch, dass es Dich verletzt, wenn Du sowas liest. Sie sollte auch verstehen, was in Dir vorgeht. So kannst Du Dich von einer Last - nämlich alles in Dir aufzustauen - ein wenig befreien und mehr auf Beruf und Fortbildung konzentrieren. Lass Dich nicht nur leiten, sondern bestimmt auch mal, was Dir gut tut und was Du gerne machen möchtest um wieder durchatmen zu können.
Es ist wichtig, dass man in einer Beziehung über das redet, was einen belastet, damit es sich nicht aufstaut und zu sehr festsetzt, denn dann ist die Festplatte wirklich eines Tages voll.

Lieben Gruß
Sabine