Problem von Anonym - 25 Jahre

Ist er's?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin fuer ein Jahr im Ausland und habe an meinem zweiten Tag hier jamanden kannengelernt mit dem ich mich auf anhieb gut verstanden habe! Er hat mir bei vielen Dingen sehr geholfen und wir haben immer mehr mit einander unternommen. Irgendwann haben wir entschieden, das ich bei ihm einziehe!

Ich habe in der vergangenheit immer wieder die erfahrung gemacht, dass die Maenner, die mich umgeben haben irgendwann alles fuer mich aufgeben wollten! Ich habe es irgendwie genossen aber irgendwie war es manchmal so das "Er" mehr involviert war als ich. Ich habe mich dann oft aus dem schneider gemacht. Wollte niemanden verletzen und mich nicht tiefer darin verfangen!

Ich habe jetzt mit ihm hier in Australien jemanden der davon spricht irgendwann zu heiraten und das ich "die jenige welche bin"! Er ist es aber nicht ganz fuer mich!

In vielen Bereichen ist er besser als alles was ich bisher hatte und er haut mich immer wieder von den Socken und ich wiess auch, dass er es ehrlich meint. Aber manchmal fehlen mir einfach dinge die ich in einer Beziehung als normal empfinde!

Mein eigentliches Problem, ist eben, dass ich in 4 Monaten zurueck gehen werde und er gerne mitkommen wuerde. Ich willihn nicht verletzen. Ich will ihm keine Falschen Hoffnungen machen. Ich weiss einfach nicht ob ich so weit gehen will! Ich kann es mir manchmal sehr gut vorstellen und dann wiederum sind die Dinge die mir fehlen ein punkt, bei dem ich ueberlege...!

Dazu kommt noch, dass ich ein paar maennliche Freunde habe, die sich eine Beziehung mit mir vorstellen koennten. Ich habe email Kontakt mit denen und einer hat sogar seine Hochzeit abgesagt! (Ich mach noch nichteinmal was!)
Diese haben all das was er nicht hat und ich weiss nicht was mir wichtiger ist! Wie klingt das alles fuer euch?

Total verwirrend/durcheinander...?
Hab ich was vergessen zu sagen...?

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann dir leider nicht die Frage beantworten, wer der Richtige für dich ist und ob er der Richtige ist, aber du solltest ehrlich zu ihm sein. Wenn er sagt das er mit dir gehen will, du aber das Gefühl hast nicht bereit dazu zu sein oder zumindest jetzt noch dieser Meinung bist, dann teile ihm das offen mit, so machst du ihm auch keine falschen Hoffnungen. Sei einfach ehrlich zu dir und zu den anderen.

Mach ihm deutlich was du fühlst und du nicht willst, das er alles für dich aufgibt, da es dir das Gefühl gibt, das er mehr tut als du und dich das eher abschreckt. Er kann das nicht wissen, er liebt dich und will dir die Sterne vom Himmeln holen, wenn du das aber nicht in der Form haben willst, musst du es ihm sagen damit er es weiß und sich zügelt.
Du sagst das er in vielen Bereichen der Mann für dich ist, dir aber manchmal etwas fehlt, auch das muss du ihm sagen, er kann nicht an sich arbeiten, wenn er nicht weiß, das er einen Fehler macht.
Vielleicht gleichen sich eure Vorstellungen einer Beziehung nicht ganz, so das er eben die Dinge die du für wichtig empfindest, nicht so sieht, darum musst du ihn darauf Aufmerksam machen. Wenn du ehrlich zu ihm bist, wird er es auch zu dir sein.
Horch in dich herein und auf deine Gefühle. Wenn du nicht bereit bist dafür, das er mit dir mitkommt, dann sag ihm das jetzt ehrlich. Sonst könnte es arg in die Hose gehen.

Alles Gute und liebe Grüße