Problem von Denise - 12 Jahre

Mein Hund

hi Kummerkasten team

Ich abe ein problem mit meinem Hund.Sie ist eine sehr liebe rasse aber
sie lief mir einmal weg und rannte ganz allein nach hause uber die straße.Es ist nicts pasiert.
Und als meine mutter beim tierarzt war knurte sie den artzt und die helferin an
und schnapte beina den arzt.Sie bekam einen maulkorb und kaotropfen damit man sie untersuchen konnte weil sie nimanden an sich rann lies nicht mal meine mutter.Der artzt hatte nichts sehen können aber irgend was stimt mit ihrem blut nicht und der arzt meint sie hat einen Tumor.Aber es kan auch sein das es irgend was mit der folgesaugten zecke war die sie vor ein parr wochen hatte und jetzt eine gehirnhautenzündung hatt.
Ich habe so angst das man sie einschläfert.

Anwort von Elaine

Hallo Denise,

ich bin ebenso wenig Tierarzt wie du und kann dir daher nicht all zu viel dazu sagen.
Wenn dein Hund eigentlich immer lieb war und nichts ungewöhnliches passiert ist, ist es eigentlich ungewöhnlich das er plötzlich agressiv wird, es muss einen Grund geben und warscheinlich wird es der sein, das er Schmerzen hat. Was für welche und warum, kann ich dir nicht sagen, das muss der Tierarzt tun.
Wenn sein benehmen psychischer natur zb ist und nicht körperlich, solltest du mit ihm eine Hundeschule besuchen.

Es ist nicht leicht, wenn man ein geliebtes Tier verliert, aber sollte er schwer krank sein und leiden, dann ist das auch nicht schön für den Hund und ich weiß sicher das du auch nicht willst, das er leidet.
Erstmal solltest ihr das vom Tierarzt nochmal klären lassen.

Alles Gute und liebe Grüße