Problem von Alex - 14 Jahre

Sie wieder von mir Überzeugen?

Ich komme gleich zur Sache und versuche meine Lage zu erklären...
Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse, das ich sehr mag. Ich würde sogar sagen ich bin etwas in sie verliebt. Wir waren bis vor ein Paar Wochen sowas wie Freunde, wir haben uns viel unterhalten, ich habe ihr immer zugehört wenn sie traurig war und versucht ihr zu heflen, wenn sie es brauchte. Sie hatte zwar schon einen festen Freund, und ich wollte mich auch nicht in ihre Liebe mischen. Trotzdem, sie war das Mädchen, nach der ich schon mein Leben lang suchte, und wenn ich sie nicht haben konnte, wollte ich wenigstens ihr Freund sein. Doch vor einigen Wochen hab' ich ihr einige Sachen gesagt, die sie beleidigt haben. Mehr dazu zu erzählen, ist nicht nötig. Auf jeden Fall sagte sie neulich, sie müsse erstmal darüber hinwegkommen und sie bräuchte eine Zeit für sich, um mir zu verzeihen. Diese Lage an sich ist schon beschissen, doch leider ist es noch schlimmer:
Die letzteb Wochen waren sehr schwer für sie. Sie hat viel Pech, ihr Freund wohnt in Hamburg (Und sie in Hannover, deßhalb können sie sich nur selten sehen) und Erinnerungen an ihre verstorbene Freundin kommen wieder hoch.
Neulich saß sie auf eine Klassen-Zugfahrt gegenüber von mir, und sie hat geweint. Es hat mir unglaublich wehgetan das zu sehen. Nach einigen Minuten fragte ich sie, ob sie nicht rausgehen wolle und danach, was sie hätte. Früher hätte sie mir vielleicht die Gründe gesagt, und mich an sie herrangelassen, um mit ihr darüber zu reden und sie zu trösten. Statdessen lehnte sie mich einfach nur ab. Auf die Frage, was ich machen könnte, damit sie mir wieder Vertraut kam nur ein kaltes "Nichts...garnichts" von ihr. Das waren die schlimmsten Minuten in meinem Leben.

Ich bitte euch, helft mir! Könnt ihr mir vorschlagen, was ich machen könnte, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen? Mir ist das verdammt wichtig, bitte antwortet mir!

Alex

Anwort von Elaine

Hallo Alex,

ich kann verstehen das das Mädchen nun erstmal ein wenig abstand von dir will und verletzt ist, wenn du sie beleidigt hast, du sagst selbst das sie es nicht so leicht hat, da brauch man erst reicht keine Leute um einen herum die einen beleidigen.
Aber ich bin mir sicher zu hast deinen Fehler eingesehen und bereust ihn auch demensprechend. Deine Freundin muss nun aber erstmal wieder ein wenig Zeit haben und vertruaen zu dir aufzubauen, du kannst das nicht wirklich bescheunigen. Zeig ihr nur das du es bereust und das du immernoch für sie da sein willst und sie nicht alleine läßt. Vielleicht schreibst du ihr auch mal einen Brief?
Entschuldige dich einfach, auch wenns nicht das erste mal ist, zeig ihr das es dir wirklich leid tut was du angestellt hast und das du sie nicht verlieren willst.

Alles Gute und liebe Grüße