Problem von Julia - 30 Jahre

In der Beziehung einsam

Hallo,

ich bin mit meinem Freund jetzt 2,5 Jahre zusammen. Wir haben einen Sohn der 16 Monate alt ist und ich bin im 6 Monat schwanger. Wir leben schon fast
2 Jahre zusammen. Ich bin seit der Geburt unseres Sohnes zu Hause, mein Freund geht weiterhin arbeiten.
Wir lieben unseren Sohn sehr und freuen uns auf unser zweites Kind.
Soweit ist alles gut.

Es ist nur so das ich mich in seiner Gegenwart unglaublich wohl fühle, auch wenn wir gerade Streit haben, ich fühle mich aber auch meistens etwas
minderwertig. Er ist in fast allen Dingen die er anpackt gut, hat einen großen
Freundeskreis, verdient das Geld, ist ein herzensguter Mensch und hat diverse Hobbys. Ich bin zu Hause, zu Hause und zu Hause.

Zudem kommt noch dazu das er bei Frauen sehr gut ankommt, er ist charmant,
zuvorkommend (bei mir nicht mehr so), ein kleiner Frauenheld sozusagen.

Einerseits fühle ich mich bei ihm sehr wohl und will ihn nicht verlieren, aber ich vermisse einfach so viel was uns verlohrengegangen ist. Ich liege mit ihm im Bett und fühle mich einsam, eine Umarmung, ein Kuss vor dem Schlafengehen wäre schön, will mich geborgen und geliebt fühlen. Natürlich kann ich mit ihm reden, mit ihm kann man über alles sprechen, aber er soll es tun weil er es will und nicht um mir einen gefallen zu tun.

Wir haben zusammen schon ein paar riesige Probleme überwunden, doch irgendwie haben die uns auseinnander gerissen.

Ich liebe ihn und er sagt er liebt mich.
Und trotzdem kann ich mich bei ihm nicht geborgen oder geliebt fühlen.
Er gibt sich mühe, aber es reicht nicht. Selbst wenn wir miteinander schlafen
was für mich immer ein wunderschönes Gefühl war und ist, habe ich den Eindruck er tut mir nur einen Gefallen.

Ich werde noch verrückt, er wird mir irgendwann fremdgehen da bin ich mir sicher, denn ich kann ihn nicht mehr wircklich erregen, dazu kennt er mich zu gut. Dann sag ich mir manchmal, was solls, wenn er dan glücklicher ist soll er tun was dafür nötig ist, und mir wird es hoffentlich nicht all zu weh tun.

Es würde mir helfen einfach ein paar Worte von euch zu hören.
Danke

Anwort von Sylvia

Grüß dich Julia,

auch wenn die Männerwelt jetzt aufheult: Aber die brauchen manchmal einfach einen kleinen Anstoß :)

Du sagst, du kannst mit ihm über alles reden. Dann tu es auch. Grübel nicht, was alles sein könnte, das bringt dich doch nicht weiter. Red mit ihm. So wie du ihn beschreibst, hat das für mich nichts mit "Gefallen" zu tun, aber er denkt da vielleicht einfach nicht so drüber nach wie du. Es gibt nunmal Leute die wollen viel Nähe, viel kuscheln etc. Und es gibt Leute, die sehen dafür nicht so die Notwendigkeit. Das heißt noch lange nicht, dass dich jemand nicht liebt oder nicht mit Dir zusammen glücklich ist, wenn er Dir keinen Gute - Nacht - Kuss gibt. Wenn man länger zusammen ist, muss man manchmal einfach auch solche Dinge mal ansprechen. Sowas gibt es in jeder Beziehung mal.

Liebe Grüße
Sylvia