Problem von Lisa - 16 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo zusammen!
Vor ca. einem Monat war ich auf einer Party wo ich eigentlich niemanden kannte! Ich habe einen voll süßen typen kennengelernt und bin mit ihm in sein Auto gegangen! Ich war schon ziemlich angetrunken und ich hab zu derzeit medikamente genommen die die wirkung der Pille aufheben! Ich kann mich nur mehr erinnern dass mein BH am Rückspiegel hing! Ich hätte meine Periode eigentlich schon vor einer Woche bekommen müssen! Ich bin ständig müde und am morgen muss ich immer kotzen! Vielleicht bild ich mir das alles nur ein aber in ein paar tagen hör ich mit der schule auf und fang dann an zu arbeiten! Ich möchte mit 16 noch kein kind!
Was kann ich tun!

Anwort von Elaine

Hallo Lisa,

als erstes solltest du Ruhe bewahren, nicht immer ist eine Schwangerschaft der Grund dafür das sich die Periode verschiebt.
Als erstes könntest du einen Schwangerschaftstest kaufen, aus der Apothke. Mache ihn und du wirst sehen wie er ausfällt. Sollte er negativ Ausfallen, warte einfach noch eine weile ab, vielleicht hat der große Stress mometan dazu geführt das deine Periode sich verschiebt, sollte sie aber nicht in den nächsten Tagen kommen, gehe unbedingt zu einem Arzt.
Sollte er positiv ausfallen, solltest du natürlich ebenfalls zu einem Frauenarzt gehen und dich von ihm untersuchung und weiter beraten lassen. Solltest du wirklich schwanger sein, solltest du mit deinen Eltern reden. Du musst ihnen ja nicht sagen, wie es zu dem Unfall gekommen ist, soviel müßen Eltern nicht wissen, aber egal wie du dich etnscheidest wenn du schwanger bist, werden dir deine Eltern sicher helfen.

Alles Gute und liebe Grüße