Problem von Anonym (m) - 25 Jahre

Vom Leben vergewaltigt

Ich fühle mich vergewaltigt vom Leben.

Leben. Leben. Was ist das eigentlich für ne scheiss Erfindung?..
Man Lebt, wer lebt ? Ich nicht. Man macht den ganzen Tag für Tag das selbe Sch..
Zum grossteil nicht mal das was man machen möchte. Man wird gezwungen von der Gesellschaft jemand zu sein der man nicht sein will?
Ich fühl mich so erschöpft so müde so ausgepowert. Nicht körperlich sonder geistig.
Ich lebe unter der Woche vor mich hin, darauf wartend das am Wochenende vll mal was ausergewöhnliches passiert. Was aber auch nicht der Fall ist. Man fragt sich wofür ? Wofür das alles, um irgendwann mit einer Mickrigen Rente in einem Altersheim zu verschimmeln ??
Man ackert wie ein Tier um ein paar Euros übrig zu haben, und dann wenn man sie hat, was dann ??
Kauft sich ein tolles Auto, ein Haus. Und dann ? was hab ich davon ? Nichts null. Es zermürbt mich, die Gedanken lassen mich nicht los. Ich könnte schreien und heulen zu gleich, ich gehe durch die Stadt und gucke in die Gesichter dieser Leblosen freudlosen Gesellschaft. Kaum ein Lachen kaum ein glückliches Gesicht nichts?..
Marionetten das wird es auf den Punkt bringen.
Meine Freunde?.. Heikles Thema ?..
Habe ich überhaupt welche ?? Was sind richtige Freunde ?
Alles nur Heuchler. Das jeder sich selbst der nächste ist, ist keine Frage?..
Frauen?. Hehe ok das lasse ich aus?.
Obwohl ich gerne mal wieder jemand kennen lernen würde, aber es klappt nicht. Wobei ich schon fast der Überzeugung bin das ich mit meiner negativen Einstellung alles und jeden verkraule. Schon wieder mein 4tes Bier und es ist Donnerstag, mitten in der Woche?
Wo wir wieder beim Thema wären? Wo ist der Unterschied zwischen Woche und Wochenende ?? Die Gesellschaft sagt das es nicht fein ist das zu tun. Tattoos sind auch nicht fein, ich nehme Tattoos gerne als Beispiel weil doch genau die Leute diejenigen sind die sich ein Dreck drum scheren was die anderen Denken, wie sie aussehen mit 80. Oder ????????????
Vll sind doch irgendwo da draußen Leute die nicht von der Gesellschaft verdorben sind ?????
Die so genannten schlechten Menschen !!
Nichts ist so hart wie das Leben?. Ah vll muss ich die schuld meinen Eltern geben ?? Obwohl die immer für mich da waren, mir nie was schlechtes angetan haben, alles für mich gemacht haben. Aber doch wurde ich so erzogen wie ich nicht bin, musste das machen was auch die anderen gemacht haben. Dominik der Jan phillip is immer so gut in der Schule, die Sahra die geht schon so lange fleißig zum Klavier Unterricht, der Dennis sieht immer so hübsch aus immer tolle Klamotten an???.. ICH ABER NICHT VERDAMMMMMT

Was hast du A.r.sch schon jemals riskiert ? Ich meine nicht dein Leben ich meine was sich lohnt zu verlieren?..

Ich verdiene recht gut, ich sehe recht gut aus, habe eigentlich alles was ich brauche ( wer sagt was man braucht und was nicht ? ). Aber warum verdammt noch mal geht es mir so beschissen, ich bin so leer???

Meine ganze Liebe gehört meinem Bruder??? Vll ist das der Sinn meines Lebens ????


Ich muss hier raus? Nur die besten sterben Jung??



Einfach mal schreiben was ihr so denkt, sonst bekommt das niemand zu lesen und ich schreibe schon einige Jahre...

Anwort von Sabine

Hallo!

Wofür Du das machst? Für Dich. Du tust das alles für Dich, damit Du den Weg findest, der Dich glücklich machst. Lässt Du Dich durchhängen und denkst, dass Du das alles für andere machst, dann kommt natürlich Deine frustrierende Laune auf und es wird von Tag zu Tag schwerer. Das Leben hat Dich nicht vergewaltigt. Du lässt Dich vergewaltigen.
Was Du willst, dass sie die besonderen Erlebnisse auf die Du wartest. Das Leben ist kein Kino. Du bezahlst keinen Eintritt und wirst auch nicht unterhalten. Deine Wünsche, Träume und Vorstellungen sind jetzt gefragt. Du sitzt am Steuer und nicht die anderen. Unten fängst Du an und oben ist all das, was Du erreichen willst oder erleben willst.


Lieben Gruß
Sabine