Problem von Martin - 19 Jahre

Ist Masturbation schädlich?

Hallo!
Zuerst möchte ich sagen dass ich eure hilfe gut finde und diese seite sehr gut ist.
doch jetzt zu meiner frage. ich masturbiere täglich etwa 3-4 mal. und dazu kommen jetzt mehrere fragen. ich bin schon fast süchtig nach der Masturbation. ich kann nicht anders als es mir täglich mindestens 3 mal zu machen, ich weiss nicht wieso aber ich komm davon nicht mehr weg. ich hatte noch nie eine freundin oder sex und um befriedigung zu erhalten masturbiere ich.

1) werde ich je wieder davon wegkommen oder kennt ihr tipps um die "masturbationssucht" zu entfernen?

2) bevor mein p**** ejakuliert kommt vorher eine durchsichtige wässerige flüssigkeit heraus (von der konsistenz her nicht so dick und auch nicht so schmierig/glitschig wie das normale sperma das danach herausspritzt)

3) wenn ich es mir öfter als 4 mal mache am tag (so ab 6 mal spätestens) fängt mein p**** an zu schmerzen. ist das normal (überbeanspruchung, eine art muskelkater, da der p**** ja nur ein muskel ist?) oder kann das schwere folgen haben?

4) ich masturbiere schon seit ich 13-14 bin, wobei ich am anfang nie eine ejakulation bekam, die kam erst mit fast 15. jedenfalls ist man in der zeitpsanne von 13 bis 19 in der pubertät. ich habe jetzt die angst dass durch die masturbation mein p**** einen schaden erlitten hat, was die wachstumsrate angeht. im schlaffen zustand ist er gerade mal knapp 3cm groß. während einer errektion wächst er nur auf 7 cm. ich habe aber gelesen dass die durchschnittsgröße bei 12-15 cm liegt. ist bei mir etwas falsch oder kaputt?

5) ich habe gehört, dass man nach längeren ejakulationspausen "besser" kommt als wenn man täglich masturbiert. es spritzt mehr sperma (ist klar, weil ja in den hoden mehr gespeichert wird als wenn man es täglich macht), man kann länger und es macht mehr spass. stimmt das?

6) während der ejakulation kommt es manchmal dazu, dass mein körper komische zuckungen macht das ich garnicht will, teilweise atme ich auch schneller und bin total erschöpft. ist das schlimm?

das wars auch schon
danke
gruß
martin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

1. Es klingt komisch, aber die meisten Menschen masturbieren, weil ihnen langweilig ist (hab ich mal in einer Studie gelesen). Wenn Du also weniger masturbieren willst, dann beschäftige Dich mit anderen Dingen, die keine Lust aufkommen lassen. Eine Sucht zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass man alle sozialen Kontakte vernachlässigt, nichts anderes als die Befriedigung der Sucht im Vordergrund steht. Wenn das bei Dir so ist, kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt darüber zu sprechen.

2. Vollkommen normal. Das ist der sog. Lusttropfen (mehr dazu findest Du im Archiv)

3. Ich denke, auch das ist normal. Wenn es schmerzt, höre auf. Ich denke, was weh tut, kann auch nicht mehr gefallen, oder?

4. Die Penisgröße hat nichts mit Selbstbefriedigung zu tun. Aber auch zu diesem Thema findest Du eine Menge im Archiv

5. Ich denke, es ist wie mit den meisten Dingen. Je öfter man es erlebt, je mehr es absoluter Alltag wird, desto mehr geht auch verloren. Du kannst es ausprobieren, ob es für Dich schöner wird und Du länger kannst, wenn Du die Zeiten dazwischen erhöhst.

6. Diese Zuckungen sind auch vollkommen normal; sie gehören zum Orgasmus. Genauso wie die schnelle Atmung und die Erschöpfung hinterher.

Alles Gute!
Dana