Problem von Lisa - 14 Jahre

Brief an Schulleiter

Also ich hab ein Problem.Ich bleib sitzen und eine meiner Freundinnen auch.Ich würde gern mit ihr in eine bestimmte Klasse kommen.Und hab auch schon meine Klassenlehrerin gefragt wie man das machen kann.Sie sagte wir sollen einen Brief an den Schulleiter schicken und ihn in diesem Brief erklären warum wir zusammen in diese Klasse wollen.Naja,ich weiß nicht wirklich wie man so einen Brief schreiben soll.Währe nett wenn ihr mal einen \'Musterbrief\' machen könntet indem das drinsteht.Denn in die Klasse in die ich gehen möchte kenne ich jemanden und in den anderen Klassen kenne ich niemanden.Ich würde dann in einer unbekannten Klasse nicht so aufgehen können wie in einer in der ich jemanden kenne,und ich hab mir vorgenommen dieses wiederholte Jahr dann zu schaffen.Also ich bitte euch mir zu helfen...es ist mir sehr wichtig.
Danke schon im vorraus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Lese Dir diese Mail noch einmal durch - das ist doch schon der halbe Bief. Du hast die Argumente in Worte gefasst. Auf nichts anderes kommt es an. Überlege Dir, warum diese Klasse und warum Deine Freundin in die gleiche sollte. Und dann schreibe es ihm.

Wenn Du magst, dann gebe diesen Brief Deinen Eltern oder Deiner Klassenlehrerin sozusagen zum Korrekturlesen.

Ich kann verstehen, dass Dich das Schreiben ein wenig nervös macht - aber diese Mail zeigt mir auch, dass Du das hinbekommst. Du schaffst das sicher!

Alles Gute!
Dana