Problem von Soni - 36 Jahre

Mein endlos eifersüchtiger Göttergatte

Hallo liebes KUKATeam ,

als allerestes mal eines vorweg , Respekt vor Euerer Arbeit , absolute Klasse .

Nun , nachdem ich einige Beiträge hier las , dachte ich mir Ihr hättet auch einen Rat für mich , es geht um meinen frisch angetrauten Ehemann ( 15.06.07)
Ich liebe ihn über alles, leider quält er mich mit seiner furchtbar schlimmen Eifersucht . Er lässt nichts aus um mir dies bezüglich die Hölle auf Erden zu bereiten. Eigentlich dachte ich das dieses Problem mit der Eheschliessung nachlässt , aber dem ist nicht so , wir zoffen uns immer mehr wegen seinen " Gespenstern" die Er überall sieht.Kurzform:
- Es würden mir ständig Männer hinterher schauen, lt ihm
- auf meine Freundinnen ist er Eifersüchtig
- er lässt mich nicht alleine weg ..

es ist die reinste Katastrophe .. ich fühle mich mittlerweile wie der Löwe im goldenen Käfig .
So oft habe ich mit Gesprächen versucht Ihm diese Angst =Eifersucht zu nehmen , scheinbar will es mir nicht gelingen , werder mit Liebe noch mit Gesprächen ..

Mir fällt nichts mehr ein , habt Ihr einen Rat?

Liebe Grüsse , Soni

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Soni!

So gerne würde ich Dir sagen: Tu das und lass jenes, dann wird das schon. Aber das Problem ist, dass es wohl nicht an Dir hängt. Oder hast Du ihm Anlass zu dieser Eifersucht gegeben? Du klingst nicht so und ich denke, das hättest Du auch erwähnt. Die Eifersucht steckt in ihm - nicht Du bist Auslöser, sondern viel mehr er selbst. Oft bis meist und immer ist es so, dass der andere tun und lassen kann, was er will - wenn der andere eifsüchtig ist, ist er es. Er findet etwas, sucht etwas - und wenn er nichts findet, muss ja erst recht was da sein. Du weißt wahrscheinlich nur zu gut, wovon ich spreche.

Er muss erkennen und er muss an sich arbeiten. Warum fühlt er sich so klein, dass jeder Mann, der Dir hinterherschaut, eine Gefahr bedeutet? Warum kann er es nicht ertragen, wenn Du ohne ihn unter Menschen bist. Ist in seinen Gedanken jeder andere besser als er?

Ich habe hier Lektüre für Dich, die eigentlich für Deinen Mann sein sollte:

http://www.verlustangst.de/eifersucht.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Ich hoffe, er erkennt das Problem auf seiner Seite und ihr bekommt es dann zusammen auch in den Griff.

Alles Gute - selbstverständlich auch noch zur Hochzeit!
Dana