Problem von Chris - 22 Jahre

Immer wieder aufstehen und fallen

hallo


aufstehen.............fallen
aufstehen.............fallen
aufstehen.............fallen
aufstehen.............und wieder fallen...............

und das nun schon zeit fast 5 Jahren!

Das daß Leben nur ein Spiel ist habe ich ja langsam verstanden!
Das ich immer Verlieren darf daran habe ich mich gewöhnt,
und deshalb habe ich langsam keine Lust mehr zu Spielen.
Anfangs habe ich ja noch geklaubt das sei die Strafe dafür das ich mal jemand sehr verletzt habe, aber nach 5 Jahren hat man dann doch keine Lust mehr!
Ich falle immer auf die gleichen Personen rein, am Anfang ist alles wunder schön doch dann würd man immer wieder die Nummer2 und zum Schluß ist man niemand mehr, nun jetzt könnte man ja sagen ``da nehm nicht immer die selben wenn du weißt das sie die falsche ist`` nun gehöre ich aber doch zu der Art die immer versucht das gute in einen Menschen zu sehen, und habe deshalb immer gedacht das es diesmal anders kommt!
Momentan stecke ich wieder in so einer ``Beziehung`` wenn man(n) das so nennen darf!?
Ich liebe diese Person, und das doofe ist ich Hasse sie auch dafür was sie mit mir macht! Nennt mich doof, blöd oder wie ihr wollt.............
ich liebe diese Person und das nur weil sie mir seid langen das gefühl gegeben hat das sie mich so nimmt wie ich bin, und mir mehr wie nur geborgenheit gegeben hat.
Das einen habe ich mir geschwohren, sie war die letzte die mich verarscht hat.
Ich hasse dieses Beschissene Leben!
Sie will die nächten tage mit mir reden, wahrscheinlich um mir zu sagen das sie nen anderen hat und.............bla bla bla!!
Das Übliche also!
Doch diesmal werde ich in diesen Spiel gewinnen!
Ich weiss echt nicht mehr weider!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Das Leben ist ein Spiel, das niemand gewinnt. Nur der, der nicht mehr mitspielt. Alle anderen gewinnen irgendwas. Manchmal sieht man erst sehr viel später, was es war.

Ist der Partner nicht immer der richtige, bis er zum falschen wird? Und immer wieder denkt man, dass ist er / sie jetzt und immer wieder weit gefehlt. Bis dieser Kreis eines tages aufhört. Und dann bleibt es der / die richtige. Manche sogar für immer.

Ich kann schon verstehen, dass man einfach einen Bock mehr auf Beziehungen hat, wenn man immer wieder irgendwann zur Nummer zwei wird. Das macht einfach keinen Spaß. Aber ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich der Männerwelt abgeschworen habe. Und dann irgendwann doch wieder vor jemanden stand, der mein Herz gewonnen hat. Das war dann wieder ein richtiger. Vielleicht nur für kurze Zeit, andere für längere.

Man nimmt viele Verletzungen mit, kleine und große Narben, schöne und schlechte Erfahrungen und Erinnerungen. Aber das die erste Liebe die für immer ist, ist eine Hoffnung, die sich so gut wie nie erfüllt. Okay, sie ist jetzt nicht Deine erste Liebe - aber Du hast noch so viel Zeit, die richtige zu finden, die es dann auch bleibt.

Du liebst sie und sie ist gerade dabei, Dich sehr zu verletzen. Jedenfalls gehst Du davon aus. Ich hoffe, das Gespräch ist gut verlaufen. Mir hat mal jemand gesagt: Trennungen gehören zum Leben. Und wenn man nicht gerade im tiefen Liebeskummersumpf steckt, dann weiß man das auch.

Halt die Ohren steif. Nichts bleibt, wie es ist.

Alles Gute!