Problem von Anonym - 17 Jahre

Zweifel in allen Lebenslagen

Liebe KuKa-Team
ich stehe derzeitig ein wenig auf dem Schlauch und brauche dringend einen unabhängigen Rat.
Seit den letzten Herbstferien bin ich mit einem 31-jährigen Holländer zusammen, den ich kurz zuvor in den Sommerferien kennengelernt habe.
Und jetzt stehe ich vor einer folgend schweren Entscheidung:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn liebe, oder überhaupt was ich an ihm finde...
Nicht gerade eine gute Basis für eine Beziehung.
Eigentlich wollte ich überhaupt keinen Freund, aber meine drei älteren Geschwister, insbesondere meine zwei Schwestern haben mich schon immer damit aufgezogen, dass ich noch keinen Freund hatte und das ich "predestiniert für einen Tod als ewige Jungfer" wäre. Letztlich hat mir selbst mein Vater vorgeworfen, dass ich noch lesbisch werde... Ich habe das ganze einfach nicht mehr ausgehalten... und dann war er plötzlich da und hat mich einfach nicht mehr in Frieden gelassen und einfach mit nach Holland genommen. Ich wollte das nicht, habe aber letztlich nicht den Mut gehabt, dies zusagen, also ließ ich meinen Vater entscheiden. Meine Mutter(sehr katholisch) hat es fast das Herz gebrochen, dass er mich hat einfach gehen lassen. Schon auf der Autofahrt, wusste ich, dass es ein Fehler war...
Aber unfähig meine eigene Meinung zu äußern, musste ich den Schlammasel selbst ausbaden, völlig zu recht.
Wenig später nach der ersten Nacht hat er dann so einen scheiß gefaselt, wie, dass ich selber daran Schuld sei, weil ich ihn einfach immer geil machen würde (wohlbemerkt, allein schon durch meine Anwesenheit) und in der zweiten Nacht ist er dann über mich hergefallen...
Ich selbst war für diesen Schritt noch nicht bereit, denn ich wurde früher in einem Wald in den Sommerferien im Ferienlager von einem Mann vergew..., aber ich habe es weder meinen Eltern noch meinen Geschwistern noch sonst wem gesagt, da ich es zu spät realisiert habe, dass man mir auch hätte Glauben schenken können, außerdem war ich erst dreizehn und zu verstört um überhaupt auch nur einen Satz über die Sache herauszubekommen.
Mittlerweile schlafen wir wenn wir uns sehen, mindestens dreimal am Tag mit einander (er kommt Gott sei Dank nur gelegentlich am Wochenend) und das ganze ohne Verhütung, weil er keine Gummis will und ich die Pille nicht vertrage. Wenn wir dann miteinander schlafen, verkrampfe ich meistens, es tut weh und ich will ihn würgen, aber meistens drehe ich mich einfach nur so, dass ich meine Tränen unbemerkt ins Kopfkissen drücken kann. (Tut mir leid, dass ich so viel rumschwafele, aber ihr sollt wenigstens wissen, was in mir derzeit vorgeht) Bislang habe ich immer gehofft, dass es mit der Zeit besser wird, aber, dass wird es nicht, mein Freund fängt mittlerweile schon an mir Vorhaltungen zu machen, dass ich noch keinen Orgasmus hatte und setzt mich damit noch weiter unter Druck... Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich mich mehr entspannen kann, oder wenigstens einen Tip, wie ich selber nicht so verkrampfe? Er will auch, dass ich ihn Oral befriedige, dass musste ich auch bei dem Mann im Wald tun, einmal habe ich es schon gemacht, es war ziemlich zu Anfang, weil es anders zu weh tat, aber jetzt will er es wieder und ich habe Angst, dass ich aus Panink zu beißen werde...

Aber das sind eigentlich nur die kleineren Probleme, die mich gerade quälen.
Wir leben hier zu hause auf dem Dorf und haben Landwirtschaft. Aber nicht in dem klassischen Sinne, dass meine Eltern Bauern sind, nein es ist ganz anders.
Mein Vater hatte diesen beknackenten Kindheitstraum, dass er irgendwann mal Kühe haben wollte, und da er verbeamtete ist hatte er auch genügend Geld um welche zu kaufen. Mittlerweile ist das ganze ziemlich aus dem Ruder gelaufen, wir haben um die 40 Rinder (mit Kälbern) und die werden eigentlich hauptsächlich von meiner Schwester und mir versorgt. Die beiden größten Geschwister sind schon ausgezogen und studieren. Dabei lassen sie sich nur noch äußerst selten zu Hause blicken, denn finanzielle Unterstützung bekommen sie von ihm nicht. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber mein Vater ist grundsätzlich geizig eingestellt, auch gegenüber mir und meiner anderen Schwester. Wir kaufen kein Lebensmittel, was nicht mindestens einmal reduziert wurde (auch keine normalen Angebote), weil es angeblich alles zu teuer ist, wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist. Ein Geiz, er an allen Ecken zu spüren ist und dabei sind wir nicht arm! Wenn es jedoch um die Tiere geht spielt Geld überhaupt keine Rolle. Er selbst macht natürlich nicht einen Finger krumm, ich möchte wetten, dass er selbst das interesse verloren hat, als er bemerkte, dass es Arbeit bedeutet.
Unglücklicherweise hat meine Schwester jetzt ihr Abi und geht erstmal als Au-Pair ins Ausland (darf ja nichts kosten). Und dann stehe ich hier ganz allein.
Ich bin nicht gerade einer sehr umgänglicher Mensch. Diese Tiere und insbesondere der Zeitaufwand haben mich sehr von meiner Klasse isoliert, so dass ich eigentlich keine richtigen Freunde habe, die Frage, wie es mir geht.
Das ist allerdings eine Tatsache, die nicht erst seit gestern besteht.
Mein Freund will nun, dass ich zu ihm nach Holland komme, oder zumindestens ins Ruhrgebiet, weil das näher es und er nicht einsieht, wieso ich zu Hause allein für diese scheiß Tiere arbeiten soll, während mein vater den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt und fernsieht. Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen, zum einen weiss ich, dass nach den Sommerferien mein letztes Schuljahr beginnt und ich dann endlich mein Abi haben würde und dass ein Schulwechsel so kurz vor dem Ziel einfach idiotisch wäre, zum anderen bin ich der Versuchung aber auch nahe, weil mich hier zu Hause einfach nichts hält, und ich weiss, dass hier nur ein riesiger Berg Arbeit auf mich wartet, dass man mich nicht als Mensch, als Persönlichkeit schätzt, sondern lediglich als Arbeitskraft und wärend ich das schreibe laufen mir schon wieder die Tränen über die Backen...
Nun ist guter Rat teuer, natürlich wäre ein Schulwelchsel nicht so einfach, aber NRW hat ja Zetral-Abitur und so eine schlechte Schülerin bin ich nicht (Papa erwartet von mir einen 1,... nochwas Durchschnitt im Abi und setzt mich damit auch noch weiter unter Druck...
Aber in Holland wäre es ja auch nicht so einfach meine Niederländisch Kenntnisse sind praktisch gleich 0.
Ich hoffe ihr könnt meine Zweifel verstehen, weil ich absolut nicht weiss, wofür ich mich entscheiden soll.
Bitte bitte helft mir bei der Entscheidung
Schon mal vielen DANK im voraus, auch an Carmen, die in mir den Mut stärkte, euch noch einmal zu kontaktieren, da es beim erstenmal mit der Antwort nicht geklappt hat.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

bevor wir weiter überlegen, ob du wann irgendwo hinziehst, möchte ich Dir erstmal die Frage stellen: Willst du wirklich wegen diesem Mann irgendwo hin ziehen?

Wenn ich deine Mail so lese, dann kommt es mir nicht so vor, als wärst du gerne mit diesem Menschen zusammen. Und es wundert mich auch nicht. Du wolltest noch keinen Freund, was angesichts deiner Vergangenheit alleine schon verständlich genug ist. Und mit 17 noch keinen Freund zu haben, ist auch normal. Setz dich damit nicht so unter Druck, laß dich vor allem nicht unter Druck setzen. Wenn du selber meinst, dass du noch nicht bereit bist für eine Beziehung, hat kein Mensch das Recht, Dir das einreden zu wollen. Du bist 17 nicht 37 du hast noch soviel Zeit. Und ich fände es wirklich besser, du würdest dich erstmal mit deinen schlimmen Erlebnisen auseinander setzen, bevor du eine Beziehung eingehst. Der körperliche Kontakt mit ihm macht Dir keinen Spaß, du bist Dir nicht sicher, ob du ihn liebst. Meinst du nicht, es wäre vielleicht besser, diese Beziehung erstmal ruhen zu lassen? Und sich vielleicht erstmal mit der Vergewaltigung auseinander zu setzen? Vielleicht auch mit einer Therapie? Das was du erlebt hast ist schlimm, du musst das nicht alleine mit Dir rum tragen.

Ob du schon von zu Hause ausziehst, ist deine Entscheidung. Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht einsehen, mich um permanent um die Hobbys meines Vaters zu kümmern. Mein Vater hat auch viele Tiere zu Hause, aber das ist sein Hobby, er wollte sie haben, also muss er sich auch kümmern, ich helf gerne mal aus, keine Frage, aber die Hauptarbeit ist klar seine Aufgabe. Vielleicht kannst du darüber auch erstmal mit deinen Eltern reden.

Aber was du auch tust, mach nichts, weil andere Leute es von Dir erwarten. Zieh nicht irgendwo hin, weil dieser Mann es will, sondern setz dich wirklich erstmal damit auseinander, ob du mit ihm zusammen sein möchtest.

Liebe Grüße
Sylvia