Problem von Anonym - 28 Jahre

Er hat plötzlich eine Neue

hallo,

ich komm einfach nicht mehr weiter: ich war 8 jahre mit meinem freund zusammen, weil er nachts ausgerastet ist und bei mir einbrechen wollte, hab ich die ganze sache beendet, aus rücksicht auf meine schwester, die auch bei mir wohnt. 1 1/2 woche später hatte er bereits eine neue freundin, mit der er auch direkt zusammen gezogen ist. ich war zwischenzeitlich im urlaub und hab von der ganzen sache garnichts mit bekommen, als ich es gehört habe, hab ich mal bei ihm nachgehört, was da los sei. er sagte mir nur: es würde alles passen und das er natürlich noch an die ganze sache mit uns denkt. seine neue freundin hat mich öfters schon kontaktiert, auf übelste art natürlich. vor zwei wochen hat mir dann mein ex-freund eine sms geschrieben, dass er papa wird, danach hat er meine beste freundin angerufen und gefragt, wie ich darauf reagiert habe. also ich weiß echt nicht mehr weiter, mir geht die ganze sache nicht mehr aus dem kopf, ich kann überhaupt nicht abschließen. jetzt will er das mädel auch noch heiraten, kann so etwas sein? wir sind jetzt noch keine 2 monate auseinander...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das das alles so plötzlich kam, ist natürlich hart. Ich kann mir vorstellen, dass es Dir sehr schwer fällt, so damit abzuschließen. Aber du hattest einen guten Grund mit ihm Schluß zu machen. Das er jetzt so schnell jemand anderen hat ist natürlich schon irgendwie verletzend. Aber sieh es mal so: Wenn er dich wirklich geliebt hätte, meinst du er wäre dann so schnell zu einer anderen geflüchtet? Ich glaube nicht. Ich weiß, das hört sich hart an, aber sei froh, dass er weg ist.

Liebe Grüße
Sylvia