Problem von Sabrina - 24 Jahre

soll ich mich trennen?

hallo, ich habe ein ziemlich großes problem. ich bin jetzt seit 2 jahren mit meinem mann verheiratet und in letzter zeit läuft es nicht mehr richtig. wir hatten viele probleme und er hat mich auch geschlagen. vor genau 5 wochen habe ich einen anderen mann kennen gelernt er ist 1 jahr älter als ich. und er beeindruckt mich unheimlich. mein mann weiß davon und jetzt versucht er um mich zu kämpfen aber vorher war ihm alles egal. ich habe eigentlich den entschluß gefasst mich zu trennen, wiel ich einfach nicht mehr kann. wir leben zusammen in mein vaters haus und das ist alles noch schwieriger. haben auch 2 kinder. im moment weiß ich einfach nicht was ich machen soll. das mein mann versucht um mich zu kämpfen ist ja schön, aber mich nervt es nur noch. will meine ruhe, aber soll ich nur mit ihm zusammen bleiben, weil wir kinder haben? er sagt andauernd, denk an die kinder und versucht mir ein schlechtes gewissen ein zu reden. ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht!!!!!!!!!!!

Anwort von Susi

Liebe Sabrina!

Im Ernst, Du fragst Dich nicht wirklich ob Du noch mit Deinem Mann zusammen bleiben sollst oder?

Es war gut, dass Du mal alles rausgelassen hast und ich denke fast, dass Du Dir die Antwort selbst geben kannst. Denk an Dich und Deine Kids. Willst Du allen Ernstes Dein Leben an der Seite eines Mannes führen, der es fertigbringt, Dich zu schlagen? Tu Dir und Deinen Kindern sowas nicht an!
Kinder sollten nicht der Grund sein, eine Ehe zu führen, die zum Scheitern verurteilt ist. Was haben die Kinder davon? Vater und Mutter die nicht miteinander leben WOLLEN! Tolles Bild einer harmonischen Partnerschaft, wie sollen sich die Kinder da ein Bild von einer funktionierenden Beziehung machen können wenn es ihnen nicht vorgelebt werden kann.

Da es das Haus Deines Vaters ist, wird Dein Mann wohl oder übel gehen müssen. Sei konsequent und mache ihm klar, dass Du die Oberhand hast und er sich zurückziehen muss. Gehe notfalls soweit ihm mit Polizei / Gericht zu drohen.

Schau nach vorn, Sabrina!
Es gibt einen Weg, Du musst nur den Mut haben, ihn auch zu gehen!

Alles Liebe!
Viele Grüße
Susi